Freitag, 31. Januar 2014

Fotoalben London und USA

Ich habe vor den Spiralalben nun schon seit einigen Monaten in Stoff eingebundene Fotoalben erstellt und habe noch gar keines davon auf meinem Blog gezeigt... Zeit, das nachzuholen. Ich entdecke auf dem Stoffmarkt immer wieder schöne Stoffe mit Reisemotiven, an denen ich einfach nicht vorbeigehen kann und so habe ich mich dann an Einbänden für Reisetagebücher und die klassischen gebundenen Fotoalben im Format 30 x 30 cm versucht. Ich selbst bevorzuge zwar inzwischen die gedruckten Fotobücher, aber es gibt weiterhin Liebhaber, die ihre Urlaubserinnerungen nach altbewährter Tradition in ein Album einkleben. Ist wiederum auch praktischer, wenn man noch Tickets, Eintrittskarten etc. aufbewahren möchte

Angefangen hat alles mit diesem Stadtplan von London:


Dann gesellte sich ein weiterer Stadtplan dazu:


Für Afrika-Fans habe ich diesen tollen Stoff entdeckt:



Mein derzeitiger Favorit ist aber dieser USA-Stoff mit der Golden Gate Bridge, der Cable Car, dem Times Square und dem legendären Las Vegas Willkommensschild. Leider stehen die Motive zum Teil auf dem Kopf. Es ist mir schleierhaft, was sich der Designer dabei gedacht hat...




Liebe Grüße
 

Sonntag, 26. Januar 2014

Sprialalben Paris und London

Die Spiralalben sind eine gute Möglichkeit, Stoffausschnitte zu nutzen, die sich bei einem großen Cover für die gebundenen Alben nicht ergeben. Gestern haben sich zwei weitere für London- und Paris-/Frankreich- Fans dazugesellt:







Liebe Grüße
 

Freitag, 24. Januar 2014

Spiralalben Las Vegas und London

Nach vielen gebundenen Fotoalben habe ich mal wieder meine Cinch herausgekramt und mich und den Stoff an Spiralalben ausprobiert:





Liebe Grüße
 
Related Posts with Thumbnails