Freitag, 7. Juni 2013

Reisetagebuch

Hallo Ihr Lieben,
da unser Urlaub anstand und ich gerne die Erinnerungen in einem Reisetagebuch festhalten wollte, habe ich mich vor einigen Wochen mit dem Entwurf und der Erstellung des Buches beschäftigt. Die Buchseiten habe ich am PC entworfen, ausgedruckt, gebunden und dann das passende Cover mit meinen Lieblingspapieren erstellt. Ich hatte mir mehrere Designpapiere zum Thema Reise bestellt - die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Mein Favorit war dann die BoBunny- Serie.
Da ich kein Freund von Spiralbindungen bin - das Metall ist mir irgendwie immer im Weg beim Schreiben - und ich noch Fächer zum Sammeln von Tickets, Flyern, etc. unterbringen wollte habe ich mit einem flexiblen Leineneinband gearbeitet, der sich an die Dicke des Buches anpasst. Das Format ist etwas größer als A5.

In den letzten 14 Tagen hat das Büchlein den Praxistest über sich ergehen lassen - unsere Reise in die USA stand an. Im Gegensatz zu den Bildern ist es jetzt prall gefüllt und die Souvenirs und Bilder müssen noch eingeklebt werden. An dem Layout werde ich ich hier und da noch ein paar Änderungen vornehmen, aber im Großen und Ganzen entspricht es meinen Vorlieben.











Liebe Grüße
 
Related Posts with Thumbnails