Freitag, 7. Juni 2013

Reisetagebuch

Hallo Ihr Lieben,
da unser Urlaub anstand und ich gerne die Erinnerungen in einem Reisetagebuch festhalten wollte, habe ich mich vor einigen Wochen mit dem Entwurf und der Erstellung des Buches beschäftigt. Die Buchseiten habe ich am PC entworfen, ausgedruckt, gebunden und dann das passende Cover mit meinen Lieblingspapieren erstellt. Ich hatte mir mehrere Designpapiere zum Thema Reise bestellt - die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Mein Favorit war dann die BoBunny- Serie.
Da ich kein Freund von Spiralbindungen bin - das Metall ist mir irgendwie immer im Weg beim Schreiben - und ich noch Fächer zum Sammeln von Tickets, Flyern, etc. unterbringen wollte habe ich mit einem flexiblen Leineneinband gearbeitet, der sich an die Dicke des Buches anpasst. Das Format ist etwas größer als A5.

In den letzten 14 Tagen hat das Büchlein den Praxistest über sich ergehen lassen - unsere Reise in die USA stand an. Im Gegensatz zu den Bildern ist es jetzt prall gefüllt und die Souvenirs und Bilder müssen noch eingeklebt werden. An dem Layout werde ich ich hier und da noch ein paar Änderungen vornehmen, aber im Großen und Ganzen entspricht es meinen Vorlieben.











Liebe Grüße
 

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

das wird eien schöne Erinnerung an einen Urlaub
GLG von Elma

Uschi hat gesagt…

Hallo Andrea,
großartig ist das Reisetagebuch geworden. Ich durfte ja bei der Entstehung z.T. dabei sein und wenn ich es jetzt im Bild sehe, bin ich schwer begeistert. Deine Papiere sind toll und die Zusammenstellung sehr gelungen. Die Schlöieße mit dem Band sieht ebenfalls sehr schön aus. Schön auch zu hören, dass es jetzt prall gefüllt ist. Euer Urlaub war bestimmt supergut.
LG Uschi

Nickmalolle hat gesagt…

Ich bin ganz traurig, dass ich gar nicht wusste, dass ihr noch mal in die USA fliegt. Da kümmert man sich um eine neue Aufgabe und bekommt nichts mehr mit.
Um so mehr wünsche ich mir wieder ein Treffen!!!
Mein Mann hat bald Urlaub. Vielleicht finden wir da einen Termin.
So nun aber genug gejammert. Dein Reisebuch ist wirklich schön geworden. Es sieht aus wie ein Smash Book. Ich bin gespannt über deinen Urlaubsbericht. Bei einer Tasse Kaffee? Ich maile euch mal.

margits bastelstube hat gesagt…

wow - ist superklasse!
wunderschön und paktisch zugleich!
herzliche grüße
margit

Related Posts with Thumbnails