Dienstag, 1. Januar 2013

London calling...

Beim Besuch des Stoffmarktes im letzten Herbst entdeckte ich wunderschöne Jaquardstoffe mit tollen Mustern darauf, die ich gerne für Buchbindearbeiten verwenden wollte. Da der Stoff nicht ganz günstig war, sagte die Vernunft mir, ich solle am besten erstmal einen auswählen, um zu testen, wie er sich für meine Zwecke verarbeiten lässt... Aber es waren so viele verschiedene wunderschöne und originelle Muster, dass ich mich einfach nicht entscheiden konnte... Als ich meinem Liebsten vier Stoffe zeigte, damit er mir bei der Entscheidung hilft war die Antwort: "Nimm sie doch alle, wenn sie Dir so gut gefallen." Das hat mir nicht wirklich weitergeholfen, aber dann dachte ich mir, wenn sie zum Buchbinden nicht geeignet sind nähe ich halt Taschen daraus...
Da der Stoff mehrere Lagen hat gestaltet sich das Beziehen von Boxen tatsächlich etwas schwierig. Das Projekt pausiert derzeit.

Für Bucheinbände ist der Stoff schon besser geeignet. Damit die Ecken ein wenig mehr geschützt sind, habe ich Buchecken angebracht.
Für mein erstes Werk habe ich den Stoff mit dem Stadtplan von London gewählt und ein liniertes Notizbuch eingebunden. Das wäre vielleicht ein schönes Reisetagebuch für London- Fans:


Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes, erfolgreiches und kreatives neues Jahr!

Liebe Grüße
 

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

die Stoffe sind ja wunderschön- das Buch hast due super gemacht

Alles gute wünscht dir
Elma

Fabella hat gesagt…

Das sieht super schön aus. Toll auch mit den Buchecken!

Litta hat gesagt…

Ein gutes gesundes neues Jahr für Dich.
Das Buch ist wirklich klasse geworden, der Stoff sieht super aus. Das mit den Buchecken war eine tolle Idee.

LG von Litta

helli hat gesagt…

das sieht so super aus, bin ganz begeistert,
für dich noch alles Liebe und GUte für das Neue Jahr,
lg helli

Uschi hat gesagt…

Liebe Andrea,
ganz liebe Wünsche für 2013 und alles Gute. Ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Bastelnachmittage und die kreativen Ideen.
Dein Buch ist grandios geworden, der Stoff ist einfach hammermäßig und die Buchecken sind eine tolle Idee. Eine wunderbares Reisetagebuch!
LG Uschi

Nickmalolle hat gesagt…

Wow, dass ist total toll. Eine wunderschöne Idee mit dem Speziellen Stoff. Gefällt mir gut. Und die Buchecken dazu ist aus meiner Sicht ein Muss.

Related Posts with Thumbnails