Samstag, 21. April 2012

Schmuckbox

Nicola hat mich vor zwei Wochen wieder zum gemeinsamen Graupappewerkeln besucht. Entstanden ist eine Schmuckbox à la Birgit für mich. Sie hat die Maße 27 x 18 x 7 cm. An dem Tag habe ich allerdings nur die Außenbox fertig bekommen. Die Unterteilungen und die Ring-/Ohrringbox haben dann doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Die Fächer sind zur Polsterung der guten Stücke mit Schaumstoff ausgelegt.
Als ich dann fertig war fiel mir ein, dass ein paar Fächer für Armbänder nicht schlecht gewesen wären... Aber da ich ohnehin nicht so zufrieden bin mit der Farbgestaltung (obwohl es eines meiner Lieblingspapiere ist) wird wohl noch eine neue Box folgen.


In der oberen Box finden ganz viele Ringe und Ohrringe Platz.

In der unteren Box habe ich 5 längliche Fächer für Ketten vorgesehen.



Ein tolles Geschenk in wunderschöner Box habe ich von Nicola auch noch bekommen. Schaut mal hier:


Mal sehen wie lange meine Lieblingsschoki noch da ist. Erste Attacken beim Fotografieren musste ich schon abwehren...

Ich habe Euch auch noch nicht mein Werk vom ersten Basteltag mit Nicola gezeigt. Ich hatte mich für eine Taschentuch- Box entschieden. Eigentlich wollte ich die Box noch ein wenig weiter aufhübschen, aber da ich beim Innenbezug ohnehin ein wenig gepfuscht habe und mir das Papier für die Box nicht ganz so gut gefällt belasse ich es beim Erstlingswerk.



Liebe Grüße

Montag, 16. April 2012

Schokiverpackung

Nicola erstellt im Stempel- Café jeden Monat eine SU- Workshop- Challenge und nun habe ich es geschafft, auch mal daran teilzunehmen. Uschi und Nicole waren zu Besuch. So hat das Basteln gleich dreimal so viel Spaß gemacht und ich habe tatsächlich mal ein Projekt an einem Basteltag fertig bekommen. Für den Monat April gibt es eine Mini- Rittersport- Verpackung. Das Werk soll mit möglichst vielen SU- Produkten erstellt werden. Allzu viel davon habe ich noch nicht, aber ich habe mal alle meine Schätze hervorgeholt und losgelegt...

  
Stempel: SU Stempelsets Glück und Zeitlos, Hintergrundstempel
Stempelkissen:  SU/Schokobraun und Rubinrot
Papier: SU Cardstock Schokobraun, Rubinrot und Koralle
Coloration: -
Stanzen/Prägung: SU/Tag
Accessoires:
Rhinestones, Eyelet, Ribbon


Liebe Grüße

Dienstag, 3. April 2012

Teebeutelspender in blau- weiß

Die Anfertigung von Teebeutelspendern bereitet mir gerade besonders große Freude. Einen habe ich für meine Freundin gebastelt mit den gleichen Papieren wie für Uschi und weil es so viel Spaß machte, habe ich gleich noch einen weiteren erstellt mit den wunderschönen blau- weißen Papieren, die ich aus meiner Heimat mitgebracht habe. Ganz schlicht ohne viel Gedöns.



Als ich fertig war und die farblich passend gekauften Teebeutel von Teekanne hineingeschoben habe, habe ich allerdings an meinen Messfähigkeiten gezweifelt. Nachdem ich ja bei meinen ersten beiden Teebeutelspendern vergessen hatte, die Pappenstärke zu berücksichtigen, hatte ich jetzt eigentlich genau aufgepasst beim Maßnehmen und dann hatte ich nach vorne zuviel Luft... *grrr - verzweifel*.
Es stellte sich aber heraus, dass die Teebeutel von Teekanne im Vergleich zu anderen etwas kleiner ausfallen *puh*.

Und das Fellmonster hat sich auch schon wieder ins Bild geschlichen...


Liebe Grüße

Related Posts with Thumbnails