Samstag, 24. März 2012

Bücher Teil 2

Hier zeige ich Euch noch das zweite Buch vom Basteltag. Eines meiner Lieblingspapiere, welches schon lange hier gelegen und auf seinen Einsatz gewartet hat.




Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Dienstag, 20. März 2012

Neue Bücher

Kürzlich waren Nicole und Uschi zu einem Bastelnachmittag bei mir. Ich habe die Hüllen von zwei Büchern vorbereitet, die ich als neue Übersichtsbücher für meine Stempelmotive und für Papiermuster nutzen möchte. Die Papiere werden nicht eingebunden, sondern mit Buchschrauben befestigt. Man kann daher auch mal Blätter entfernen oder hinzufügen. Trotzdem wollte ich gerne einen festen geschlossenen Buchrücken, so dass ich mich für diese Variante entschieden habe.
Die Buchstaben habe ich etwas tiefer gesetzt, damit sie nicht abschrubbeln, wenn ich die Bücher ins Regal stelle.

Hier zeige ich Euch das erste Buch:



Liebe Grüße


Sonntag, 18. März 2012

CD- Hüllen

Eine CD- Hülle aus Graupappe für 2 CDs stand auch schon lange auf meiner To- Do- Liste und kürzlich habe ich die Gelegenheit genutzt, für einen Kollegen eine in seinen Lieblingsfarben zu erstellen. Es ging schneller als gedacht.




Diese Hülle für 1 CD habe ich dann für meine Kollegin erstellt. Sie hatte sich das Papier schon für ein Buch ausgesucht und so dachte ich mir, ich übe noch ein wenig weiter CD-Hüllen und mache ihr eine zugleich eine Freude:



Ach ja, den Schnappschuss vom Katerchen wollte ich Euch auch nicht vorenthalten. Ist schon ne Weile her, aber manchmal wird der Platz schon ganz schön eng beim Basteln...


Liebe Grüße

Related Posts with Thumbnails