Sonntag, 22. Januar 2012

Box für Prägeschablonen

Seit über 2 Jahren fristen meine Cuttlebug- Prägefolder ihr Dasein nun schon in Umschlägen aus Amerika und stehen im Regal. Entsprechend lange hatte ich schon vor, eine Klappdeckelbox dafür zu bauen. Jetzt habe ich es endlich geschafft. Zum Beziehen habe ich meine Lieblingspapiere von Maja Design verwendet und zum Verzieren meine neuen Prägeschablonen von Memory Box und Magnolia.
Das süße LOTV- Motiv fand ich irgendwie passend, da es bei mir im Wohn-/Esszimmer manchmal genauso aussieht, wenn ich mir eigentlich vorgenommen habe zu basteln... *ggg* 





Leider habe ich auch hier wieder einen Denkfehler gemacht. Die Bänder innen hatte ich zunächst zwischen Außen- und Innenbox geklebt, was allerdings beim Schließen der Box dazu führt, dass es an der Seite herausquillt.

Da ich damit gar nicht leben konnte habe ich die Bänder abgeschnitten und nochmal innen angeklebt. Eigentlich gehören sie dort zwischen Innenbox und Innenbezug, aber auch das war schon fertig. So habe ich mit Spellis improvisiert...


Hier nochmal mit Inhalt:

Macht sich doch gleich viel besser im Regal, oder?



Und zu guter Letzt zeige ich Euch hier noch die Werke meiner Bastelfreundinnen, die ich zum Geburtstag bekommen habe:

einen Würfelkalender von Uschi


und eine Karte nebst Embellis von Nicole


Stempel: Lili of the valley
Stempelkissen:  Memento/Tuxedo black, Stampin up/Kakaobraun
Papier: Cardstock, Maja Design
Coloration: Copics (Bear: E44, E43, E42, E41 Sofa: B26, B23, B21, R89, R85, R83 Dog: E41, E44, E43, Ledder: E49, E47, E44, E43, C4, C2)
Stanzen/Prägung: Quickutz Alphabet/Phoebe, Spellbinders Nestabilities/Labels Two, Inverted Scalloped Circles & Tags, Magnolia/Heart Swirl & Tilda Lace, Memory Box/Flourish
Accessoires:
Ribbon, Halbperlen


Liebe Grüße

Kommentare:

Basteloma hat gesagt…

wow, die Box ist ja der Hingucker und das mit dem Bändern dekt man, es muss so sein.......eifach genial
schönen Sonntag
Lissy

Basteloma hat gesagt…

na, jetzt habe ich doch glatt vergessen Dir nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren.......hole es hiermit offiziell nach......alles Gute, viel gesundheit und das all Deine Träume in Erfüllung gehen
glG
Lissy

helli hat gesagt…

eine wunderbare Box, gefällt mir sehr und erinnert mich daran, das meine Schablonen auch so lieblos aufbewahrt werden....
hab noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße Sylvia

Martinas Welt hat gesagt…

Wie toll! Die ist echt genial geworden! und natürlich viel besser als in den amerikaninschen Umschlägen ;) LOL
Hey..du hattest Geburtstag? Am 4.1. ? Einen Tag vor meiner Tochter...herzlichen Glückwunsch!!!
Liebe Grüße
Martina

Kleine85 hat gesagt…

Wow Andrea, die Box ist der Hammer!! Vor allem der Klappdeckel ist genial! Ganz ganz toll gearbeitet.

Liebe Grüße

Tanja

Lilla Mamma hat gesagt…

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Deine Klappbox ist genial - sie ist Dir ganz toll gelungen! Und den kleinen Denkfehler hast Du doch prima gerettet!

Liebe Grüße
Anja

Grinsekatze hat gesagt…

Huhu,

auch von mir erstmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

Die Box ist der absolute Obermegaknaller! Genau sowas wollte ich auch schon lange mal für meine Prägefolder basteln, die hausen derzeit noch in ihren Verpackungen in einer Box vom dänischen Bettenlager. Ich hab leider so gut wie keine Erfahrung mit Graupappe, das ist doch sicher total schwer so eine Box zu machen oder? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? Ich werde mich jetzt erstmal durch deinen Blog schmökern, hab da noch mehr Sachen gesehen die mir gefallen und bin deshalb auch gleich mal Verfolger geworden :).

LG Grinsekatze

Elborgi hat gesagt…

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag- die Box ist wunderschön
LG
Elma

Melodie hat gesagt…

Wow, die Box wäre mir viel zu schade zum Benutzen, sie ist so traumhaft schön. Sieht aber auch nach ganz viel Arbeit aus, die sich aber wirklich gelohnt hat.
Liebe Grüße
Melodie, die nachträglich noch herzlich zum Geburtstag gratuliert.

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

also die box ist ja ein oberhammer, wunderschön gewerkelt und traumhaft schön gestaltet, da passt wirklich viel rein u macht sich ganz toll im Regal!!

viele liebe Grüße
Renate

Susanne hat gesagt…

Wow! Die Box ist der Hammer!

Dekorativ und von Nutzen! Super!

Liebe Grüße Susanne

Herbstnebel hat gesagt…

Boah die Box ist ja gigantisch schön, Klasse. Das möchte ich auch können.

Liebe Grüße Dani

Litta hat gesagt…

Hallo Andrea,
die Box ist spitze geworden, gefällt mir richtig gut. Meine Schablonen sind in einem Schuhkarton untergebracht und könnten so eine Box auch gut gebrauchen - sieht ja auch ein bisschen besser aus als so ein oller Karton oder ? *g*

Alles Gute auch von mir noch nachträglich zum Geburtstag.

LG von Litta

Uschi hat gesagt…

Hallo Andrea,
Deine Box ist wirklich der Traum! Das Designpapier ist toll gewählt, die Gestaltung super gelungen und ... ich konnte ja das Original bewundern - eine tolle Arbeit, die sich unbedingt gelohnt hat. Auch wenn es Dich so manche Stunde gekostet hat!
GLG Uschi

Natascha hat gesagt…

Deine Box ist der Hammer. Das Designpapier gefällt mir auch richtig gut.
Schönes Wochenende noch, Natascha

Jaimy hat gesagt…

wauw your creations are so beautiful!
Now I am your newest follower.

Greetings, jaimy
www.jaimyskaartjes.blogspot.com

Related Posts with Thumbnails