Freitag, 16. September 2011

CD-Hülle Clean & simple

Nach einem wunderschönen Tag mit meiner Freundin wollte ich ihr eine CD schenken und brauchte dafür eine passende Verpackung. Beim Stempeleinmaleins gibt es tolles Tutorial nach dem ich gearbeitet habe. Dabei wurden dann auch der Stanzer, den wir Nicole zum Geburtstag geschenkt haben, und meine neuen Stampin up- Stempelchen eingeweiht. Die Schmetterlinge habe ich nach der Rock 'n Roll- Technik, die Steffi auf ihrem Blog gezeigt hat, gefertigt. Der Stanzer gefällt mir für so filigrane Arbeiten so gut, dass ich den auch unbedingt noch haben muss... :-)


An folgenden Challenges möchte ich gerne teilnehmen:

Stempel: SU/Glück
Stempelkissen: SU/Rubinrot und Kirschblüte, Distress Ink Pad/victorian velvet
Papier: Cardstock, Tim Holtz
Coloration: -
Stanzen/Prägung: Martha Stewart/quilted, SU/Word Window
Accessoires: Rhinestones

Mittwoch, 14. September 2011

Stempelmekka

Nachdem ich im letzten Jahr nicht dort war stand das Stempelmekka für mich in diesem Jahr mal wieder auf dem Programm. Momentan stempele und coloriere ich zwar nicht so gerne, sondern bastele lieber meine Geschenkpapierkarten nach jahrelang erprobter Methode, aber ich wollte so gerne noch die Magnolia- Piraten als Ministempel haben und da war es die beste Gelegenheit. Außerdem versprach der Messebesuch in Begleitung von Uschi und Nicole gleich dreimal so viel Spaß zu machen (hat es dann auch).
Nicole überraschte uns mit einem traumhaft schönen Mekkaschenkli, aber seht selbst:


Die Eulenstanze haben wir dann schon gleich mal für das nächste Basteltreffen gebucht!

Aber zurück zum Mekka: Ich bin sofort auf den Magnoliastand losgestürmt, der noch erstaunlich leer war. Insgesamt fand ich, war nicht sonderlich viel los am Sonntag auf dem Mekka. Das kenne ich von den vorherigen Samstagen noch ganz anders. Man konnte mal so richtig schön entspannt schauen. Wir haben fast eine Stunde an der Wühlkiste mit den Mini-Magnolias verbracht und zu dritt nach Piraten Ausschau gehalten. Die anderen Bastlerinnen am Stand wurden dann auch noch eingespannt und tatsächlich: Uschi hat eine Piratentilda aus der Kiste gezogen und eine Stempelgenossin hat noch länger durchgehalten als wir und mir noch zwei Stempelchen ergattert als ich eine halbe Stunde später wieder vorbeikam - vielen lieben Dank nochmals!
Hier habe ich mal ein Foto von meinen Errungenschaften:

Wir haben dann noch bis zur Verlosung um 16.00 Uhr durchgehalten und auch das hat sich gelohnt: Uschi hat doch glatt einen 25 EUR- Gutschein gewonnen! So wurde dann nochmal geshoppt und auch diese Stempelchen sind für's nächste Basteltreffen gebucht. Mädels - jetzt wird's Zeit, einen Termin auszumachen!
Wir hatten einen wunderschönen Tag - auch wenn wir alle ziemlich müde waren am Abend.

Liebe Grüße

Montag, 12. September 2011

Geschenke, Geschenke, Geschenke...

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ein wenig im Rückstand mit dem Zeigen meiner letzten Bastelprojekte... Aber das hole ich jetzt nach. Die liebe Nicole hatte Ende Juli Geburtstag und da wollten Uschi und ich natürlich eine selbstgebastelte Geschenkverpackung zaubern. Wir haben uns für einen Picknickkorb entschieden, für den Uschi auf dem Blog von Pecreativ eine Bastelanleitung entdeckt hat. Farben, Motive und Papiere haben wir gemeinsam ausgesucht. Die Hauptarbeit hat dann Uschi geleistet, indem sie den Korb erstellt hat. Mein Beitrag erschöpfte sich in Ratschlägen und der Coloration eines der Magnolia- Minimotive. In dem Picknickkorb versteckte sich ein Martha Stewart Bordürenstanzer (Uschi und ich sind aufmerksame Zuhörer und Nicole hatte nach ihrem NY- Urlaub gesagt, sie habe zu wenig Stanzer mitgebracht...), den wir bei unserem nächsten Basteltreffen sofort eingeweiht haben. Das dazugehörige Projekt könnt Ihr in einem der nächsten Posts bewundern :-)

Hier erstmal der Picknickkorb:




Stempel: Magnolia, Just Rite Stamps
Stempelkissen:
Memento/tuxedo black
Papier:
Cardstock,
Coloration:
Copics (Clothes: R89, R85, R83, R81, E31, E30 Hair: E77, E74, E25, E53 Face: E21, E01, E00, E000 Shoes W5, W3, W1)
Stanzen/Prägung:
Spellbinders Nestabilities/Circles & Scalloped Circles, Magnolia /Tag
Accessoires:
Ribbon, Flowers

Liebe Grüße

Related Posts with Thumbnails