Samstag, 16. April 2011

Geschenkverpackungen...

Da meine liebe Stempelfreundin Nicole kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen ist, wollte ich ihr aus diesem Anlass eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Da sie sich wahnsinnig über die jetzt vorhandene Badewanne freut, habe ich dafür gleich ein paar Utensilien gekauft und konnte endlich meine (schon im Herbst gekauften) Stempel von Waltzingmouse einweihen. Die Texte sind für Freundschaftsgeschenke einfach perfekt. Bei meiner Auswahl an kleinen Aufmerksamkeiten konnte ich mich verpackungstechnisch auch gleich ein wenig ausprobieren. Schon lange wollte ich die "Box in a bag" mal basteln. Für das Badesalz habe ich leider vergeblich nach einer Anleitung oder einem Muster für die Verpackung gesucht, die ich im Kopf hatte, also habe ich mir selbst was ausgedacht und demnächst gibt es dann gleich mal wieder ein kleines Tutorial für Euch.

As my dear stamping friend Nicole recently moved to another apartment, I wanted to give her a few somethings. She is really glad about her new bath tub, so I bought some implements and had the opportunity to use the Waltzingmouse stamps that are lying here since autumn last year... The sentiments are just perfect for friendship- gifts. At this project I also could try to create some packages. I always wanted to create the "box in a bag". But I didn't find the perfect wrapper for the bath salt - so I came up with my own creation. You will get the tutorial in the course of this week. :-)



Eine passende Karte musste natürlich auch her. Ich habe des öfteren mal nach "Umzugsstempeln" gesucht, aber nichts gefunden. Durch Zufall wurde ich dann auf die Make-it-Crafty-Stempel aufmerksam. Dort gibt es wunderschöne Landschaften und Szenen und da dachte ich, das wäre doch mal eine Herausforderung (das war es dann auch... - Nicole musste doch etwas länger auf das Geschenk warten...). Auf die erste Seite der Karte habe ich die Außenansicht des neuen Zuhauses platziert und im Inneren der Karte können wir einen Blick in Nicoles neues Bastelreich werfen. Bei der Coloration des "Hauses" habe ich mich für's erste Mal an die Originalvorlage gehalten, da sie farblich sehr gut passte und ich noch nicht so viele Motive dieser Art coloriert habe.

I also wanted to create a matching card. I spend hours and hours looking for a moving-themed stamp, but I didn't really find one. By chance I discovered the Make-it-Crafty- stamps. You can find wonderful landscapes and scenes over there and I thought that would be a challenge for me (it really was a challenge then... - Nicole had to wait a longer time for my presents...). On the outer side of the card you can see the exterior view of her new home and on the first inner page we can take a look at Nicole's new crafting room. As it was the first time that I coloured such an image I chose the same colours of the original stamp.



Die Kartenart habe ich bei Heather gesehen und für meine Zwecke ein wenig erweitert. Den Holzrahmen habe ich nach der Anleitung bei den Splitcoaststampers selbst hergestellt.
Bei der Coloration der Inneneinrichtung habe mich natürlich streng an die Original-Farben gehalten. Schaut mal hier.
Nicole war schon ganz schön fleißig! Seht Euch mal die vielen Boxen unten rechts an. Ihre Nähmaschine, die sie zu Weihnachten bekommen hat, steht auf einem separaten Tisch. Sie hat sie auch schon für ihre Karten verwendet. Aber was sie wohl alles in den kleinen und großen Säckchen versteckt hat? Na ja und ein wenig aufräumen könnte sie ja auch mal wieder... :-) Und die To-Do-Liste, die neben dem Telefon hängt ist ja verdammt lang...
Wird also dringend Zeit, mal wieder einen gemeinsamen Basteltag zu veranstalten!

I saw that kind of card on Heather's Blog. The wooden frame was created following the tutorial over at Splitcoaststampers. The colours are the same as in her room, of course. You can compare it here.
Nicole has been very busy! Look at all the boxes on the right side. The sewing-machine she got last christmas is placed on its own table. She already used it for her cards. But what might be inside all the bags? Oh well, and she could clean up her room... And the To-Do-list which is hanging next to the telephone is quite long...

So we have to arrange another jointly crafting day very soon, I think!

Ein Text durfte natürlich auch nicht fehlen. Dafür habe ich mein Hirn nochmal ordentlich angestrengt und einen kleinen Reim entworfen:

I also twisted my mind about a small rhyme - it roughly means:
Long awaited - now it's true:

a new apartment - how wonderful.
With a crafting room and a comfortable bath tub,
be creative and then relax.
The implements for that you have 
enjoy the time in your new nest.
-> in german it rhymes...



Hier nochmal das gesamte Set:
Here you can see the whole set:

Mit meinen Werken möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
I would like to enter the following challenges with my creations:
Box in a bag
Stempel: Waltzingmouse/Rescue Remedies
Stempelkissen: Memento/tuxedo black, Distress Ink Pad/dried marigold
Papier: roter Cardstock, Basicgrey/sugar rush
Coloration: -
Stanzen/Prägung: Spellbinders Nestabilities/Labels Four, Martha Stewart/Doily Lace, Stampin up/Tag
Accessoires: Eyelets, Flowers, Ribbon

Taschenbox:
Stempel: Waltzingmouse/Rescue Remedies
Stempelkissen: Memento/tuxedo black, Distress Ink Pad/dried marigold
Papier: roter Cardstock, Basicgrey/sugar rush
Coloration: -
Stanzen/Prägung: Spellbinders Nestabilities/Labels Four, Circles und Fancy Tags, Stampin up/Tag, EK Success/Kreis 1 3/8 und Retro Flower
Accessoires: Pearls

Karte:
Stempel: Make it Crafty
Stempelkissen: Memento/tuxedo black, SU/chocolate chip und close to cocoa, Color Box/white, Distress Ink Pad/walnut stain,
Papier: Cardstock, Basicgrey/sugar rush
Coloration: Copics (Boot-House: YR24, YR23, YR21, YR20, YG67, YG63, G21, R39, R37, R35, R32, E47, E44, E43, G28, G24, G21, W9, W7, W5, W3, E18, E17, E15, E13, B97, B95, B93, B91, B000, BV13, BV11, C4, C2, C1   Bastelraum: E47, E44, E43, E42, E77, E74,  B29, B26, B24, R29, R27, R24, YR21, YR20, YR 18, YR14, YR 12, Y23 BG99, BG96, BG93, G16, G14, G12, Y17, Y15, Y13, E31, E30, W7, W5, W3, W1, W0)
Stanzen/Prägung: Spellbinders Nestabilities/Blossom, Labels Four, Labels Twelve und Floral Accent, Martha Stewart/garden trellis und double loop- combo, Cuttlebug Folder/Forest branches
Accessoires: Brads, Ribbon, Pearls

Liebe Grüße

Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Liebe Andrea, da ist dir ein ganz fantastisches Set gelungen.....jedes Werk hat etwas ganz Besonderes und die Motive sind alle sehr passend und du hast sie mit deiner Gestaltung super in Szene gesetzt....Respekt!

Wünsche dir ncoh einen schönen Abend,einen ganz lieben gruß von Andrea

Nickmalolle hat gesagt…

Liebe Andrea, dein Set ist ein Traum. Jetzt, wo du und Uschi mich wieder verlassen habt, konnte ich mir deine Werke genauer anschauen. Die Box in a bag finde ich sehr raffiniert. Über das Tutorial freue ich mich jetzt schon. Dazu die passene Badesalztasche und die tolle Karte. Der selbstgereimte Spruch ist so zucker und die colorierten Motive ein absoluter Hingucker. Vielen lieben Dank für das tolle Mitbringsel. Es steckt so viel Liebe drin. Ich überlege gerade, ob ich mich jetzt in die Wanne legen mit dem Afrika Schaumbad um mich zu entspannen :)

Martinas Welt hat gesagt…

Da seh ich ahnunglos ein tolles Täschchen, scroll nach unten und meine Augen werden immer größer und größer....liebe Andrea, was hast du da gewerkelt?! Das ist ja der absolute Wahnsinn!! Soooo toll!!! Die Farben und dann noch die ganzen Einzelheiten...ich bin echt sprachlos! Ganz, ganz wunerschön!!!
Liebe Grüße
Martina

helli hat gesagt…

ein wunderbares Set und deine Karte gefällt mir ausgezeichnet, das Motiv ist so herrlich...einfach klasse,
liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Sylvia

Elborgi hat gesagt…

ein ganz tolles set
LG
Elma

Fabella hat gesagt…

Wow, das ist ja der Hammer, das Set! Unglaublich!

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Andrea,
wow, kann ich da nur sagen,Dein Set ist ein absoluter Traum und der Stempel ist ja genial.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag.LG Michaela

kleene1734 hat gesagt…

Hallo Andrea,

bin fast hintenüber gekippt als ich dieses fantastische Set gesehen habe! Da steckt so viel Liebe und Kreativität drin! Respekt!

LG, Sarah

Bea hat gesagt…

Wow! What beautiful creations! And your colouring is awesome!

Thanks for joining us at Secret crafter this week

Bea

Curlybear hat gesagt…

OMGosh all of these are so beautiful, fabulous colour theme and colouring,

Thank You for taking part at Secret Crafter Saturday Challenge: 130 Stitching,,

Good luck with the challenge,
Hugs Bridget :) x.
SCSC DT

Jane (Carroll's Creations) hat gesagt…

Very pretty - love the vintage look

Thanks for joining us on our "Stitching" challenge this week at SECRET CRAFTER SATURDAY CHALLENGE :)

Hugs Jane x

Vicky hat gesagt…

Gorgeous creations hun..and I love the vintage look too Andrea..

thanks for joining us at sketch n stash..and good luck!!

hugs Vicky xx

Katrin hat gesagt…

Wahnsinn, das ist ja mal echt ein klasse Set geworden, aber nichts Anderes sind wir von Dir gewöhnt. Du machst immer so geniale Sachen! Ein traumhaftes Set. Die Digis die Du für die Karte verwendet hast sind klasse. Ich habe mir auch schon ne Menge Digis bei denen gekauft, müsste sie nur auch mal nutzen :)

Alles Liebe
Katrin

Jacqueline (Sjakkie) hat gesagt…

What a beautiful creations, so wonderful, great job!
Hugs Jacqueline

Rica hat gesagt…

Hi Andrea, so lovely to hear from you!!
Your gift set is amazing - your friend is so very lucky. Beautiful colours, papers and fabulous images and so beautifully coloured. I'm so happy you found my tutorial useful.
hugs
Heather xx

Sue hat gesagt…

oh wow what gorgeous creations, love em:)

Thanks for joining us at sketch n stash

sue
xx

Keep It Sweet and Simple hat gesagt…

Wow! What a really gorgeous gift set. Beautiful details and your colouring is amazing.
Thanks for joining us at Totally Papercrafts this week.
Caroline xxx

Basteloma hat gesagt…

das ist ja ein tolles Set.Die farbzusammenstellung gefällt mir ausgezeichnet.....es gibt ganz viele Details, diemir sehr gefallen

schönes Osterfest
Lissy

Francesca hat gesagt…

Absolutely Beautiful Creation

Thanks for joining us for our stitching challenge at secret crafter Saturday this week and good luck!

Hugs
Francesca

Giò hat gesagt…

WOW!!! Absolutely breathtaking!!! Fantastic all over!!!
Thanks a lot for joining us at Basic Grey challenge.
Hugs, Giò

Related Posts with Thumbnails