Dienstag, 15. März 2011

Meine erste Tortenkarte

Nach langer Zeit haben Nicole, Uschi und ich am vergangenen Donnerstag mal wieder einen Basteltag veranstaltet. Ich habe mir eine Tortenkarte gewünscht, für die es beim Stempeleinmaleins eine tolle Anleitung von Kathrin gibt, und die Mädels waren einverstanden. Ich muss zugeben, ich dachte man würde sie etwas schneller fertig bekommen, aber wir haben es an dem Nachmittag leider doch nicht ganz geschafft. Hinzu kam, dass ich seit Langem mal wieder mit Magnoliapapieren gearbeitet habe und ich es immer schwierig finde, die passenden Copic-Farben dazu auszusuchen. So habe ich dieses Motiv z.B. zweimal coloriert, weil die ersten Rottöne dann doch zu leuchtend waren. Die jetzige Farbkombi hatte ich bisher noch nicht verwendet und es sind für meinen Geschmack zu wenig Highlights drin, aber ich wollte die Karte ja nun auch irgendwann mal vollenden...


Da ich das Wochenende in Süddeutschland verbracht habe bin ich erst gestern dazu gekommen, die Karte fertigzustellen. Das war aber auch ganz gut so, denn ich hatte die Gelegenheit, mir in Karlsruhe im Schaufenster eines Konditors mal ein paar Ideen bezüglich der Tortendeko zu klauen :-) So ist es dann eine Rosendeko geworden.

Lt. Anleitung hätte man die Löcher für die Kerzen mit der Schere schneiden sollen, aber dazu hatte ich wenig Lust. So habe ich sie zunächst mit einer Lochzange vorgestanzt. Da die Kerzen dafür allerdings noch zu dick waren, habe ich die Löcher einfach mit einem passenden Schraubenzieher vergrößert.
Was mir persönlich bei der Vorlage außerdem nicht so gut gefallen hat war die Öffnung der Kerzenbox. Hier fand ich es praktischer, ein Bändchen in einem Eyelet unterzubringen, damit man die Schachtel leichter öffnen kann.


Mit meiner Karte möchte ich gerne an folgenden Challenges teilnehmen:

Stempel: Magnolia
Stempelkissen: Memento/tuxedo black, Distress Ink Pad/frayed burlap
Papier: Cardstock, Magnolia
Coloration: Copics ( E09, E08, E07, E04, E77, E74, E25, E53, E11, E00, E000, R20, W5, W3, W1, W0)
Stanzen/Prägung: Spellbinders Nestabilities/Labels Eight, Labels Five und Circles, Martha Stewart/
Accessoires: Ribbon, Eyele, Flowers

Liebe Grüße und vielen Dank für's Vorbeischauen!

Kommentare:

ladylike63 hat gesagt…

Die Karte ist ja wunderschön und ich weiß dass diese Karte eine Menge arbeit macht. Ich möchte nur wissen, wie überlebt die Blumendeko das zusammenklappen? Geht sie nicht kaputt?
Gruß Jutta

Kleine85 hat gesagt…

Huhu Andrea,

oh wow, ich finde die Karte wundervoll. Da gibt es doch genug Hihglight, ich weiß gar nicht, was du ahst *ülach* ich hab die Karte auch noch auf meiner to-do-liste.. aber ich trau mich nicht *gg*

Sagmal, wo aus Nds kommst du eig. her? Ich wohn ja auch im schönsten Bundesland :)

LG, Tanja

Herbstnebel hat gesagt…

Was für eine schöne Tortenkarte, ich finde sie wunderschön.

Liebe Grüße Dani

sanny hat gesagt…

das ist eine wundervolle karte und da kannst du auch noch bei der BaLiSa challenge mitmachen...da sind in den nächsten 2 wochen Kerzen gefragt.
lg
sanny

Birgit hat gesagt…

Liebe Andrea,

deine Tortenkarte sieht einfach nur wunderschön aus.
Die Farbkombi ist ein Traum!!!

Ich hoffe du zeigst bald wieder mehr von deinen tollen Arbeiten!

Liebe Grüße,
Birgit

Nicolchen hat gesagt…

Huhu Andrea

das Kärtchen ist herzallerliebst geworden...die Coloration ist megaschön und auch Deine Farbauswahl gefällt mir supergut...die Kartenart steht auch noch auf meiner To-Do Liste :0)))

Ich wünsche Dir einen schönen Abend ;0)

Liebe Grüße
Nicole

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Ohhh, wie knuffig. Deine Karte ist ein Traum. Die Gestaltung ist wunderschön und die Farben absolut klasse.

Liebe Grüße Claudia

Doris P. hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön, so wie sie ist. Das Highlight ist die Torte und die ist traumhaft! Die Farben sind perfekt! Bin total begeistert!
LG Doris

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Traumhaftschön liebe Andrea, ich bin hin und weg.......was für ein fantastisches Design, alles paßt hervorragend zusammen.....wundervoll deine Karte

Wünsche dir einen schönen Abend, einen ganz lieben Gruß von Andrea

PS: ich werde wohl Donnerstag zur Creativa fahren......

Elborgi hat gesagt…

das ist ja eine süße Karte
LG
Elma

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich freu mich mal wieder was von Dir zu sehen.
Deine Tortenkarte ist ein Meisterstück vom Allerfeinsten, bin hin und weg, kann mir sehr gut vorstellen das es viel Arbeit war, aber die hat sich 100% gelohnt.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

GLG Irmi

Martinas Welt hat gesagt…

Wahnsinn liebe Andrea!!!! ich habe diese tollen Tortenkarten auch shcon beim Stempeinmaleins bewundert und sie geistern jetzt ja immer öfters durchs Netz, aber mir ist es ehrlich gesagt zu arbeitsintensiv und mit so Boxen habe ich es auch überhaupt nicht....(auch wenn es keine Box ist, aber halt mit bestimmten Maßen und Fitzelei....) Deshlab bewundere ich deine Zähigkeit nach dem 2x colorieren und einen ganzen nachmittag am Werkeln ohne die Karte fertig zu bekommen!!! Und dann ist sie auch noch wirklich allerliebst geworden!! Die Idee mit der Schleife und dem eylet ist super!! Und mir gefallen auch die Farben ganz super!! Der Hit ist aber deine Torte! Mmmhhh.soo richtig zum anbeißen!!!!
Liebe Grüße
Martina

Basteloma hat gesagt…

die sieht wunderschön aus....tolle Farben und super Gestaltung

VG
Lissy

sanny hat gesagt…

Danke für deine Teilnahme an der BaLiSa-Challenge *zwinker*
Sanny

Angie hat gesagt…

fab card love the image and colours thanks for joining us at papertake weekly
Angie x

Nicole hat gesagt…

Deine Tortenkarte ist sehr schön geworden. Die Farbkombination ist sehr schön. Auch dein Motiv und die neue Coloration passt perfekt zusammen.

Frau Waldpilz hat gesagt…

Hallo Andrea
deine Karte ist wunderschön!
Möchte auch mit Katen und Stempeln anfangen.
LG Gisela

analia cristina hat gesagt…

OH!!!This is a sweet work,really very very beautiful!!!

Barbara hat gesagt…

Hallo Andrea,
die Karte ist ein absolutes Meisterwerk. Hut ab.
Wunderschön.
LG Babsi

Melanie-Jane hat gesagt…

So eine schöne Karte liebe Andrea. Diese Torten-Karte sehe ich des öfters in der letzten Zeit. Deine ist wircklich sehr gelungen. Und vielleicht werde ich den Versuch demnächst auch mal wagen :)
Die Farben auf deiner Karte wirken sehr elegant. Und diesen Tilda Stempel finde ich sehr süss.
Wünsche Dir ein tolles Wochenende.
Liebe Grüsse
Melanie-Jane

Uschi hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine Tortenkarte ist richtig gut geworden - die 2. Coloration der Tilda hat die Farben des Magnoliapapiers wunderbar getroffen und die Torte ist ein Traum.
LG Uschi :)

Manuela hat gesagt…

Deine Karte ist allerliebst, Andrea! Bin gerade auch dabei, meine erste Tortenkarte zu basteln...
LG Manuela

BlackShadow / AnTe hat gesagt…

Hallo Andrea!
Wow ... deine Tortenkarte ist auch so toll geworden ... die muss ich auch unbedingt mal machen!


Danke für deine Teilnehme an der aktuellen BaLiSa Challenge!

Grüssles Anke

Kelly hat gesagt…

Beautiful, amazing craftsmanship and a work of art!

Litta hat gesagt…

Hallo Andrea,

Deine Tortenkarte ist spitze geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut, alles passt super zusammen.

LG von Litta

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Boh, wie geil ist das denn.
Deine Karte ist der Wahnsinn.
Man kann sagen, es ist ein "Meisterwerk".
Viele Grüße
Bastelfalter

Marina hat gesagt…

Zu wenig Highlights?!!! Die ganze Karte ist ein Highlight...
Die Farben, die Gestaltung, das Motiv, Deine Coloration, alles ist perfekt und sieht einfach nur wunderschön aus.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,

liebe Grüße,
Marina

Related Posts with Thumbnails