Donnerstag, 13. Januar 2011

...noch ein Notizbuch

Ich habe gerade richtig Lust auf Graupappearbeiten. Am Montag hat es mich gepackt. Bevor ich mich an neue Projekte wie Boxen, Bücher u.ä. mache, musste unbedingt ein Büchlein für mich her, in dem ich die Maße der jeweiligen Projekte notieren kann. Ich habe kürzlich die wunderschönen Papiere von Maya Design für mich entdeckt. Besonders toll finde ich die Winteredition in der blau-weiß-Kombination und der süße Schneemann von Whipper Snapper Designs wollte auch endlich mal eines meiner Werke zieren.
Zur Einstimmung habe ich gleich noch die Unheilig-CD "Winterland" eingeworfen und mich dann laut singend mit passender Musik an die Arbeit gemacht.
Hier schonmal das Ergebnis:



Wegen der Größe des Stempelmotivs und damit man noch genug von dem tollen Papier sieht habe ich das Format 20 x 20 cm gewählt. So habe ich auch genug Platz auf den Seiten um alle Maße von Pappen und Bezugspapieren genau zu notieren und etvl. noch kleine Skizzen anzubringen.
Für den Einband habe ich 2mm Graupappe mit weißem Efalin (Feinleinen mit Prägung) unter Verwendung einer Planatol-/Kleistermischung (50/50) bezogen. Ich bin ein absoluter Fan dieser Feinleinenpapiere.
Bei meinen letzten BIA-Werken habe ich das Deckblatt immer über die ganze Breite verziert, was dann meistens zu Problemen geführt hat, wenn es an's Stanzen ging. Dieses Mal habe ich dran gedacht, gleich einen Rand zu lassen. So gab es keine Beschränkungen was die Papierlagen und Verzierungen betrifft.
Da ich das Buch ständig gebrauchen werde habe ich auf Blümchen, Schneeflocken etc. verzichtet. Die würden nur unter dem Gebrauch leiden. Ich hätte allerdings gerne noch den Schriftzug "Maße" aufgebracht, nur leider gibt es in den Alphabeten ja kein "ß", mit "ss" finde ich es doof und die englische Version "Measures" ist mir zu lang... Vielleicht fällt mir da irgendwann noch was ein.


Gestaltet habe ich die Vorderseite nach dem aktuellen Sketch der Wild Orchid Challenge #14. Außerdem wollte ich gerne mal wieder meine Winterstanzen nutzen, die bei den Weihnachtskarten viel zu wenig Verwendung gefunden haben. "Winter" ist auch das Thema bei den Kreativen Stempelfreunden #16 und "Schnee" soll es bei Stamp with fun #93 und bei Hanna & Friends # 77 sein. Die Teams von Stampavie and more #124 und Copic Creations #41 möchten "Glitter" und "Sparkle" auf den Projekten sehen und der gehört für mich zum in der Sonne funkelnden Schnee definitiv dazu. Ich habe den Schnee auf dem Motiv mit Decoupaste hervorgehoben und darauf Glitter gestreut. Außerdem mussten jede Menge Strasssteinchen auf den Schneeflockenrand.
Bei der Creative Inspirations #94 gibt es seit Dienstag außerdem eine tolle Fotoinspiration und die Farbkombi blau/weiß/braun. Woher haben die nur gewusst, woran ich gerade arbeite :-)


Stempel: Whipper Snapper
Stempelkissen: Memento/tuxedo black, Color Box/white
Papier: Efalin, Maya Design/Vintertid, Set de snöar, Varma kläder, Rimfrost
Coloration: Copics (B99, B97, B95, B93, B0000, R20, E34, E31, E30, C4, C2, C1, C0)
Stanzen/Prägung: Martha Stewart/icicle und snowflake combo

Accessoires: Rhinestones, Schneepaste, Streuglitter, O-Wire 3/4"

Liebe Grüße und vielen Dank für's Vorbeischauen!

Kommentare:

Herbstnebel hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Buch, was mir auch sehr gefallen würde. Tolle Deko und Papiere und das Motiv erst.

Grüße Dani

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Wow Andrea, ein ganz bezauberndes Buch hast Du da gewerkelt. Das gefällt mir super gut.
Ganz tolle Papiere hast Du verwendet und eine super Coloration.
Bin hin und weg von Deinem Werk.

LG Claudia

Gabi hat gesagt…

Das Büchlein ist wunderschön!
Schau mal hier: http://mumanleitungen.blogspot.com/2010/12/buchstaben-mit-word.html
Vielleicht ist das was für Deine "Maße". ;o)
Lieben Gruß von Gabi

Jenny hat gesagt…

Ein tolles Buch und das Motiv ist ja total zauberhaft.Dazu die Farben, die toll zum Thema Winter passen. Gefällt mir sehr gut.

Martinas Welt hat gesagt…

Wahnsinn Andrea, das ist wunderschön geworden! Die Balutöne sind wirklich toll und den süßen Schneemannstempel habe ich...der kommt leider viel zu wenig zum Einsatz! Tolles Buch! Bin schon gespannt auf diene weiteren Graupappe-Arbeiten!
Liebe Grüße
Martina

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich fall hier gleich vom Stuhl, Dein Büchlein sieht Aller erste Sahne aus, es passt alles so herrlich zusammen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

GLG Irmi

Melodie hat gesagt…

Meine Güte, ist das ein süßes Kerlchen. Die Papiere und Deko sind auch absolut klasse.
Liebe Grüße
Melodie

Birgit hat gesagt…

Liebe Andrea,

das ist wieder eine wunderschöne saubere Arbeit von dir geworden.
Das Motiv ist traumhaft coloriert und auch die Papiere sind super .... die werd ich mir mal merken ;-)

Liebe Grüße,
Birgit

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

wow wahnsinn das ist ja ein super geniales Buch, einfach zauberhaft :-)))) herrlich gemacht.

Danke fürs Mitmachen bei HANNA&FRIENDS.
Lg Renate

Rica hat gesagt…

Hi Andrea - hope you're well huni!!
Gorgeous notebook, love the blues, fabulous colouring of that adorable image and such stunning details.

So glad you shared this with us at Copic Creations,
hugs
Heather xx

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Wow, dein Notizbuch ist der Knaller, da macht man sich gerne Notizen.
Es ist alles so harmonisch, tolle Eiszapfen, tolle Schneeflocken, ein toll coloriertes Motiv, die Gestaltung....einfach alles.
Viele Grüße
Bastelfalter

NGCARDS hat gesagt…

Oh this is beautiful hun, very classy! Thank you for joining in with our challenge of Photo Inspiration over at Creative Inspirations Wednesday Challenge Blog! xxx

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Liebe Andrea, dein Buch ist wunder,wunderschön......ich bin total angetan.....eine tolle Coloration und das schnuckelige Motive hast du perfekt in Szene gesetzt....ein wirklich traumhaftschönes Buch.

Wünsche dir ein schönes Wochenende,einen ganz lieben Gruß von Andrea

mycardz hat gesagt…

Wow, just gorgeous! So glad you could join us at Copic Creations ~ hope you can stop back tomorrow! hugz, Mary

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Ich nochmal.......Ups das habe ich doch vergessen!

Wenn auch etwas später...

Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps Friends.

einen lieben Gruß von Andrea

Nicole hat gesagt…

Hach, wieder ein Traum von Notizbüchlein. Wirklich schönes Papier und die Aufpeppung mit der Schneepaste ist absolut gelungen. Wenn ich wieder mal bei dir bin, würde ich mir das mal aus der Nähe anschauen :)

DeeDee hat gesagt…

Ich finde das Büchlein immer noch wunderschön! ;0)

Danke für's mitmachen bei Hanna and Friends!

LG
Diana

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallöchen Andrea,
das ist ein wunderschönes Buch geworden.
LG Michi

Barbara hat gesagt…

Hallo Andrea,
dein Notizbuch ist total schön geworden.
Ich bewundere diese Graupappearbeiten immer wieder gerne von dir. Super!
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Bis bald.
LG Babsi

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Wau dein Buch sieht super schön aus ich bin hin und weg.

Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps Friends.
LG Nicole

cats whiskers hat gesagt…

Thanks for joining WOC with such a sweet card dear
Hugs Jacqui x

stempelmausi hat gesagt…

Hallo Andrea,

dein Buch ist echt klasse geworden.

Schönen Abend und liebe Grüße
Swantje

helli hat gesagt…

ein wunderschönes Büchlein und das Motiv ist allerliebst,
liebe GRüße Sylvia

Kimba-Slydog hat gesagt…

Wunderschönes Buch!!!

Danke für's Mitmachen bei HaF.

Liebe Grüße,
Nicole

Kiki hat gesagt…

Boah, sieht das klasse aus!!! Das Motiv ist ja total goldig und das Papier paßt einfach perfekt dazu! Richtig klasse!

Vielen Dank für's Mitmachen bei Hanna 6 Friends.

LG, Kiki

Uschi hat gesagt…

Gestern habe ich das Büchlein aus der Nähe begutachten dürfen. Es ist real noch toller als auf dem Foto - ein ganzes Kunstwerk! Die blauen Papiere und das süße Motiv passen wunderbar zusammen und die Schneepaste macht alles richtig zauberhaft.

Liebe Grüße
Uschi

Tueddi Sylvia hat gesagt…

hallo andrea :-)
was für ein traumhaftes büchlein *schwärm*
ich hab mich jetzt lang genug auf deinem blog rumgetrieben und bin jetzt entschlossen mir auch so ein maschinchen zuzulegen :-)
danke für die tollen inspirationen und für deinen besuch auf meinem blog und dem lieben kommentar *freu*
liebe grüße
Tueddi

Litta hat gesagt…

Hallo Andrea,

das Buch ist super geworden und das Motiv finde ich sowas von knuffig - total süß. Gefällt mir alles sehr!

LG von Litta

Rivien hat gesagt…

Hallöchen liebe Andrea,
Na das ist ja wieder ein Meisterstück von dir!
Ich bin begeistert! Danke für deinen lieben Kommentar!
Ich wünsche dir ein schönes und kreatives WE!

LG Britta

ellabella hat gesagt…

Ohhhh total süß! Finde deine Arbeiten total schön! janine

Related Posts with Thumbnails