Samstag, 27. März 2010

Ein kleines Osterkörbchen

Vorneweg möchte ich mich einmal ausdrücklich für Eure lieben Kommentare und Besuche bedanken. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Follower und Besucher immer noch wie ein Schneekönig. Deshalb möchte ich Euch heute auch wieder ein neues Werk zeigen.

Eigentlich mag ich persönlich keine Osterbasteleien (Weihnachtsbasteleien dafür umso mehr), aber gestern habe ich mir überlegt, dass ich für meine Lieben vielleicht doch noch ein paar nette Verpackungen für Kleinigkeiten werkeln könnte. Mir ist auch das süße Osterkörbchen von Iris nicht aus dem Kopf gegangen, für das sie eine tolle Anleitung geschrieben hat. Außerdem haben Uschi und ich auf der Creativa diverse Mini- Magnolias erstanden, die auf ihre Verarbeitung warten und diese Tilda mit dem Hasen auf dem Arm fand ich einfach zu goldig. So ist dann heute das folgende Körbchen entstanden:


Mit dem Körbchen möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Stempel: Magnolia
Stempelkissen: Memento/tuxedo black, Distress Ink Pad/tea dye
Papier: Cardstock, Basicgrey/sugar rush
Coloration: Copics (Clothes: B24, B23, B21, B000 Flowers: G24, YR04, YR02, YR00Basket/Hair: E74, E25, E53 Bunny/Shoes: E44, E43, E42, E41 Skin: E11, E 00, E000, R20)
Stanzen/Prägung: Spellbinders Nestabilities ovals und scalloped ovals, EK Success/rock fern und retro flower
Accessoires:
Zierrandschere, Stickles/Diamond und fruit punch


Liebe Grüße
Photobucket

Dienstag, 23. März 2010

Teelichterbox

Mein Bestreben, für ein wenig mehr Ordnung zu sorgen, beschränkt sich ja nicht nur auf meinen Bastelschrank, sondern auch auf den Rest der Wohnung und was da noch ziemlich weit oben auf der Liste stand war eine Box zur Aufbewahrung meiner Teelichter. Da wir am Wochenende regelmäßig mehrmals am Tee trinken verbrauchen wir nicht wenige davon, so dass ich immer gleich ein 100-er Pack kaufe.

Als Vorlage dienten mir die schönen Boxen von der lieben Birgit, wie Ihr bestimmt erkennen könnt. Die undekorierte Box war schon eine ganze Weile fertig, aber ich konnte mich mal wieder nicht für ein Papier und Motiv entscheiden. Zumindest das habe ich dann vor nun fast zwei Wochen getan, mir fehlte aber noch der passende Sketch... Ich habe mich dann am Wochenende für den aktuellen Sketch der Create4fun Challenge entschieden und an der Umsetzung gearbeitet.
Ganz zufrieden bin ich mit meinem Werk immer noch nicht. Das Motiv habe ich fünfmal coloriert und immer noch nicht ganz den passenden Farbton getroffen, die Innendeko ist noch nicht fertig...
Aber da ich momentan geistig nicht so ganz auf der Höhe bin, weil meine Erkältung wieder zurückgekehrt ist und ich bis zum Samstag mit Sicherheit kein Stück weiter komme, aber wenigstens an der Challenge von Create4fun teilnehmen wollte, wenn ich schon nach dem Sketch gearbeitet habe, zeige ich Euch heute schonmal die Außengestaltung. Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Anregungen :-)
Ich habe die Papiere fleißig mit milled lavender distressed, aber nachdem es jetzt getrocknet ist, sieht man gar nicht mehr soviel davon :-(
Egal, hier ist nun mein Ergebnis:


Mit meinem Werk möchte ich zugleich an folgenden Challenges teilnehmen:
Stempel: Magnolia
Stempelkissen: Memento/tuxedo black, Distress Ink Pad/milled lavender
Papier: Cardstock,
Coloration: Copics (Clothes: R22, R21, R01, RV10, R000, RV000 Hair: E77, E74, E25, E53 Skin: E11, E 00, E000, R20)
Stanzen/Prägung: Spellbinders Nestabilities Circles, Rectangles und Scalloped Rectangles, Martha Stewart/doily lace
Accessoires:
Ribbon, Paperflowers, Spacers, Brads, Rhinestones


Vielen Dank für Euren Besuch. Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem Werk ein klein wenig erfreuen!

Liebe Grüße
Photobucket

Sonntag, 14. März 2010

Hochzeitskarte

Heute zeige ich Euch eine meiner Auftragsarbeiten, die ich gestern fertiggestellt habe. Es wird eine Hochzeitskarte gewünscht und da sie persönlich überreicht wird, brauchte ich mir wegen der Größe oder des Gewichts keine Gedanken zu machen. Als Motiv habe ich wieder die wunderschöne Hochzeitskutsche von Whiff of Joy gewählt.
Grundlage meiner Karte ist auch der aktuelle Sketch von Jane für die Whiff of Joy #70.
Bei Lili of the Valley #48 wird außerdem eine Easelcard gewünscht. So kann die Hochzeitskarte auch prima präsentiert werden.
Schließlich lautet das Motto bei der Creative Card Crew in dieser Woche "Celebrations" - na wenn eine Hochzeit kein Grund zum Feiern ist :-)





Stempel: Whiff of Joy, Kaleidoskop
Stempelkissen: Memento/tuxedo black, ColorBox
Papier: Tonkarton, Cardstock, Folia/No. 10312
Coloration: Copics (Kutsche: E49, E47, E44, E43, E51, E50, R29, R27, R24 Hochzeitpaar: E77, E74, E25, E53, W9, W7, W4, W2, E00 Schatten: W5, W3, W1)
Stanzen/Prägung: Spellbinders Nestabilities Labels Two und Shapeabilities Fancy Tags
, Martha Stewart/doily lace, EK Success/rock fern
Accessoires:
Ribbon, Paperflowers, Röschen, Rhinestones, PSX/Sparkles Diamond, Flowersoft

Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende und mache mich jetzt auf zum Basteltag in einem meiner Bastelshops :-)
Vielleicht hinterlasst Ihr mir ja den ein oder anderen lieben Kommentar...

Liebe Grüße
Photobucket

Mittwoch, 10. März 2010

Zeltkarte - Tent card

Hallo,
nachdem ich die letzten Tage wegen einer Erkältung mit Tee trinken, inhalieren, schlafen und blogsurfen verbracht habe, möchte ich Euch heute wieder eine Karte zeigen, die so nach und nach entstanden ist. Mir ist zwar momentan mehr nach Graupappearbeiten als nach Kartenbasteln, aber die Zeltkarte aus der aktuellen Just Magnolia Challenge hat mich doch gereizt. Gearbeitet habe ich nach dem Sketch von Nicole, den sie für die ISB-Challenge #20 entworfen hat. Damit die Karte nicht aufspringt, habe ich sie mit einem Klettverschluss
versehen - eine Idee, die ich bei Marina geklaut habe *zwinker*.

Die Blumen habe ich mit meinen EK Success Circle Scallop Stanzern aus Seidenpapier selbst gefertigt. Auf meiner Blogreise habe ich hierfür ein tolles Tutorial bei Shaz entdeckt. Statt 5 Lagen habe ich wegen des dünnen Papiers 8 Lagen verwendet.


 Mit der Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Stempel: Magnolia
Stempelkissen: Memento/tuxedo black, Distress Ink Pad/Worn Lipstick
Papier: Tonkarton, Cardstock, Prima Marketing Inc./Angelique Collection "Wings"
Coloration: Copics (Clothes: R22, R21, R20, R01, R000, R0000, E50, E0000 Shoes: E 47, E44, E43, E42, E41 Hair: E74, E25, E53 Skin: E11, E00, E000, R20)
Stanzen/Prägung: Spellbinders Nestabilities Circles, Martha Stewart/loop, Martha Stewart/branch, EK Success/Circles Scallop 

Accessoires: Ribbon, dew drops, Klettband

Vielen Dank für Euren Besuch und einen kleinen Kommentar ;-)

Liebe Grüße

Photobucket

Mittwoch, 3. März 2010

Geburtstagsgrüße

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich habe mir mal eine kreative Pause gegönnt... Ganz untätig war ich aber nicht. Ich habe das Innenleben meiner Stiftebox (Foto dort) fertigestellt, eine zweite Box für meinen Schrank gebastelt und schon mal einige größere und kleinere Graupappewerke vorbereitet. Für den letzten Schliff reicht meine Energie und meine Zeit aber im Moment noch nicht, obwohl ich heute eine Lieferung ganz toller Papiere bekommen habe und es mich doch ein wenig juckt in den Fingern... Leider werde ich am Wochenende auch nicht viel schaffen. Dafür stehen aber andere tolle Sachen auf dem Programm: Shopping in Hamburg, das Musical Tarzan und am Sonntag ein Besuch der "handmade" in Braunschweig! Insofern möchte ich mich gar nicht beklagen :-)

Da mich eine liebe Freundin um eine Geburtstagskarte bat, um nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren, kann ich Euch jetzt doch noch eine Kleinigkeit zeigen. Grundlage ist der brandneue Sketch von Dawn für die Truly Scrumptious #27.

Außerdem möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Stempel: Whipper Snapper
Stempelkissen: Memento/tuxedo black
Papier: Cardstock, Basicgrey/Cut off strip Pre-164 Phine Line
Coloration: Copics
(W5, W3, W1, B39, B37, B34, B32, G85, G82, R83, R81, E42, E41)
Stanzen/Prägung: Spellbinders Nestabilities Ovals und Scalloped Ovals, EK Success/Kaleidopunch Citrine
Accessoires:
Ribbon, Pearls


Liebe Grüße
Photobucket
Related Posts with Thumbnails