Montag, 12. April 2010

Leporellobuch

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute tatsächlich mal wieder etwas gebastelt und es hat so einen Spaß gemacht!
Heute hat nämlich bei Boesner ein Buchbinderkurs stattgefunden, an dem ich teilgenommen habe. Das Thema war ein Leporellobuch. Ich habe es recht schlicht gehalten. Es war ja schließlich auch kein Stempelkurs und für's Colorieren habe ich im Moment ohnehin nicht die Ruhe. Auf Wunsch einzelner lieber Blogbesucher *winkewinke* zeige ich Euch das Buch trotzdem...
Das Papier wäre farbmäßig eigentlich nicht meine erste Wahl gewesen, aber die Auswahl an Papieren und Buchbinderleinen war begrenzt und da habe ich mir die beste Kombi herausgesucht. Es schauen auch noch die Fäden vom Binden der Buchseiten heraus. Ich habe zum Heften weißes Garn gewählt, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es so lasse, weil man es auf dem schwarzen Buchbinderleinen am Buchrücken sieht (allerdings nur in den Spalten). Bei schwarzem Garn wiederum sieht man es innen auf dem hellen Papier. Ich brauche ja bekanntlich etwas länger für solche Entscheidungen *lach*. Also schlafe ich mal drüber und ändere es gebenenfalls noch wieder ab.

Aber hier nun mein Werk:



Ich bin wirklich begeistert von diesen Graupappearbeiten. Da wird noch einiges folgen, wenn ich erst wieder mehr Zeit habe. Ich habe mir gleich wieder Material mitgebracht. Es steht aber zunächst meine dritte Aufbewahrungsbox aus der Euch schon bekannten Serie an, damit ich mit meinen Aufräumarbeiten voran komme.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Ihr das Buch findet... :-)

Liebe Grüße,

Photobucket

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Liebe Andrea,

das Buch sieht ja schon richtig super aus.
Mich reizt das Thema ja auch noch sehr, aber dazu komme ich im Moment wirklich nicht.
Es ist schon faszinierend was man alles mit Papier und einwenig Zubehör machen kann!

Liebe Grüße,
Birgit

Katrin hat gesagt…

Hallo Andrea!

Mensch, das ist ja ein tolles Büchlein geworden. Ich finde es hat sich total gelohnt da mitzumachen. Sieht wirklich klasse aus. Freut mich dass Du es uns gezeigt hast *umarm*
Alles Liebe
Katrin

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Andrea,
das ist ja der reinst Hammer.
Das Büchlein ist super geworden.
Danke fürs zeigen.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
LG Michaela

Nicolchen hat gesagt…

Huhu Andrea

das Büchlein schaut echt klasse aus...gefällt mir total was Du uns hier präsentierst :0)))

Ich freue mich schon auf Deine weiteren Graupappearbeiten ;0)

Liebe Grüße
Nicole

Marina hat gesagt…

Dein Leporello-Buch ist Dir super gelungen!
Es gefällt mir sehr, sehr gut.
Ich habe ja nun so üüüüberhaupt keine Ahnung davon, aber vielleicht kannst Du die weißen Fäden einfach nur schwarz einfärben...?

Liebe Grüße,
Marina

Andy hat gesagt…

Ich bin begeistert und freu mich auf mehr, dein Büchlein ist toll, der Kurs hat sich gelohnt. LG Andy

Vroni hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich find das Büchlein ganz toll! Wirklich sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Vroni

Melodie hat gesagt…

Das Buch sieht wirklich klasse aus.
Liebe Grüße
Melodie

Barbara hat gesagt…

Huhu, ich bin wieder daaa...
Hut ab! Dein Buch ist klasse. Ich traue mich erst garnicht an solchen Sachen ran. Aber in einem Kurs würde ich es auch gerne einmal versuchen.
LG Babsi

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Wau dein Buch sieht einsamme spitze aus ich bin voll begeistert.
GLG Nicole

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Hallo Andrea, welch wunderschönes Buch, gefällt mir sehr gut.Der Kurs hat sich gelohnt, freue mich schon auf weitere Werke dieser Art von dir.

Einen lieben Gruß Andrea

Anonym hat gesagt…

Woooow, dieses Werk gefällt mir ausgezeichnet und ist Dir wunderschön gelungen !
Auch bei mir steht das schon auf der Liste, aber die liebe Zeit ..... !!
Freue mich schon auf die kommenden Kreationen !!

LG Renate

Rivien hat gesagt…

Hallo liebe Andrea :-)

Klasse Arbeit! Sieht echt profimäßig aus!
Bin hin und weg!

(P.S. habe mir n paar neue Copics in Berlin bestellt, *gg)
Na mal sehen was das wird!)

LG Britta

Rivien hat gesagt…

Ich noch mal :-)

gg, Stümmt Marina hat recht - mal die doch einfach mit dem schwarzen Copic an die weissen Fäden :o)

Wiwi

Related Posts with Thumbnails