Montag, 19. April 2010

Ich habe einen Schatz gefunden...

Noch im Februar habe ich der Creativa entgegen gefiebert, weil ich es nicht abwarten konnte, die süßen Piraten zu bekommen - und seitdem lagen sie unbenutzt in der Ecke... Am Wochenende hat es mich dann aber gepackt. Ich wollte jetzt das schon lange geplante Projekt umsetzen: Piratentilda mit Schatzkiste!
Am Samstag habe ich versucht, eine Schatzkiste aus Cardstock zu basteln. Nach mehreren Varianten habe ich das aber wieder verworfen und mich für eine Kiste aus Graupappe entschieden. Die habe ich dann gestern begonnen und heute fertig verziert. Ich habe gleich mal mitfotografiert und ein kleines Tutorial für Euch erstellt.

In February -when I saw the pirates in the Magnolia Magazine- I couldn't wait to get them. I had the opportunity to buy them in March, but I didn't have the time to use them so far... Then last weekend I started the project, I had in mind all the time – Pirate Tilda with a treasure chest!
Saturday I tried to build a chest using cardstock, but I wasn't really satisfied with the result. So I decided to try it with chipboard. While working on my treasure chest I took a few pictures to create a tutorial for you.

Bezogen habe ich die Kiste mit einem Papier, das eine Färbung und Struktur hat, welches einer Holzmaserung sehr ähnelt. Das war in einer Lieferung Bezugspapier auf die ich sage und schreibe 2 ganze Wochen warten musste - das war nur der Transport durch die DHL. Sonst hätte ich das Projekt noch vor Ostern fertiggestellt. Ich konnte in der Sendungsverfolgung sehen wie das Paket immer wieder vom Paketzentrum in Richtung Packstation bei mir um die Ecke und zurück geliefert wurde. Auf Nachfrage konnte man mir aber immer nicht sagen, wo es denn gerade war (ich hätte es ja schon abgeholt...) und wo das Problem lag. Auf meine Beschwerde bekam ich nur eine Standardantwort, dass die Laufzeiten nicht garantiert seien und dass sie sich doch freuen würden, mich als Kunden zu behalten *lautlach*.
To cover the chipboard I chose a paper that has a texture which looks like wood grain. The metal fittings are built from golden paper and brads. The closure is a charm.


Das I-Tüpfelchen wären jetzt noch die Goldmünzen gewesen, die ich in Kindertagen so geliebt habe. Erinnert Ihr Euch noch daran - mit Schokolade oder Kaubonbon gefüllt. Auf Nachfrage teilte man mir jedoch mit, dass das ein Saisonartikel zu Weihnachten sei - schade... Ich habe aber anderes (Hüft-) Gold gefunden wie ihr seht!
When I was a child I enjoyed getting some candy that was looking like coins (chocolate wrapped in golden paper). That would have been the perfect content for my treasure chest, but I couldn't get it at this time. It is a product just for christmas time. :-(


EDIT: Ich habe inzwischen Goldstücke als Reisemitbringsel bekommen. Jetzt sieht meine Schatzkiste so aus:

Mit meiner Schatzkiste möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
Stempel: Magnolia
Stempelkissen: Memento/tuxedo black
Papier: Strukturpapiere
Coloration: Copics (Clothes: B99, B97, B95, B93, B91, E44, E43, E42, E41 Shoes: E47, E44, E43, E42, E41 Flag: W9, W7, W5, W3, W1, W0 Hair: E77, E74, E71, E70, E53 Skin: E11, E 00, E000, R20)
Stanzen/Prägung: Lochzange
Accessoires:
Schatullenverschluss, Charm, Brads


Vielen Dank, dass Ihr vorbeigeschaut habt!

Liebe Grüße
Photobucket

Kommentare:

Lisa Jane hat gesagt…

oH Pirate tilda is so sweet - you have coloured her beautifully
Lisa ;)

Caro hat gesagt…

Wow, wie genial ist das denn. Die Tilda ist super süß, aber die Piratenkiste ist ja der Wahnsinn.

LG
Caro

Marina hat gesagt…

Ja, die liebe Schatzkiste... auch ich versuche mich seit Tagen daran, eine zu werkeln, aber auch bei mir will es nicht funktionieren :o(.
Aber Deine Schatzkiste hier ist der absolute Knaller! Da werde ich doch direkt mal zu Deinem Tutorial rüberwandern ;O).
Deine Truhe ist einfach klasse geworden! Die Form, das Aussehen und die ganzen Details... sie sieht aus, als wäre sie echt.
Tilda ist super coloriert und passt perfekt zur Schatzkiste.

Liebe Grüße,
Marina

Katrin hat gesagt…

Oh mein Gott!!! Andrea, wo nimmst Du nur die Geduld her? Ich wäre jetzt fast vom Stuhl gefallen! Die Piratentruhe ist einfach nur wundervoll geworden und die Tilda ist perfekt coloriert. Soviel Geduld hätte ich nie das selber auszutüfteln. Respekt!!! Vielen Dank auch für die tolle Anleitung! Ich weiß gar nicht ob ich mich da rantraue, aber eigentlich könnte mit Deiner Anleitung ja nichts mehr schief gehen! Ich bin einfach nur völlig platt und muss mir das jetzt noch mal angucken!

Alles Liebe
Katrin

Vroni hat gesagt…

Hallo Andrea,
Mein Gott, Dein Kisterl ist ja der absolute OBER-HAMMER! Die ist ja sowas von toll! Ich bin ganz begeistert, die hast Du wirklich perfekt gewerkelt! Und vielen Dank für die Anleitung! Deine Schatzkiste ist ein Traum!
Liebe Grüße
Vroni

Melanie Arnold hat gesagt…

Hallo Andrea

Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Werde ich auch auf meine Liste setzten. Jetzt aber zu deinem Werk. Du Tilda hast Du wunderschön coloriert. Geföllt mir richtig gut. Und zu der Schatzkiste macht sie eine gute Figur.

Ganz liebe Grüsse und noch eine schöne Woche
Melanie

Melodie hat gesagt…

Wow, Andrea, ich bin von Deiner Schatzkiste ganz begeistert. Das sieht nach richtig viel Arbeit aus.
Liebe Grüße
Melodie

Barbara hat gesagt…

Hallo Andrea,
du hast meinen ganzen Respekt mit diesem Werk!!!!
WAAAAAAAHHHHHHHNNNNSINNN!!!!!!!!!!!!!
Das ist der absolute Oberhammer.
Ich bin sowas von begeistert. Ich krieg´ mein Mund gar nicht mehr zu.
Spitze, ehrlich. Boah. Da bleibt mir die Spucke weg.
Vielen Dank auch für deine Anleitung.
LG Babsi

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Wau das sieht wunderschön aus das Motiv ist aber auch zuckersüß.
GLG Nicole

Bastelmichaela hat gesagt…

Hey, Deine Piratenkisten mit dem Piraten ist toll geworden, super. Gefällt mir super gut.
LG Michi

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Boh Andrea, die ist ja wohl der absolute OberHammer,echt Wahnsinn......die ist ein Traum die Schatzkiste......deine Gestaltung gefällt mir ausgesprochen gut!Ich bin hin und weg!

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

Anja hat gesagt…

Hallo Andrea - Du hast geschafft, was viele sich mal wünschen würden - Du hast mich sprachlos gemacht :-)

Ein absolutes Highlight bei der Bloghopserei!!!

Liebe Grüße
Anja

Litta hat gesagt…

Wow, das sieht ja super aus, ist Dir total gelungen!!! Diese Talerchen kenne ich auch, hab sie aber auch noch nirgends wieder gesehen. Die hatten wir tatsächlich immer zum Nikolaus in unseren Stiefelchen.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

LG von Litta

Daywalkerin hat gesagt…

Boooaaahhh....Andrea, das ist ein Traum !
Als ich die Kiste zuerst gesehen hab, dachte
ich sie sei gekauft. *gg* Erst dann hab ich
gelesen, das sie selbst gemacht ist...
Waaaahnsinn ! Einfach grosse klasse; danke auch
für das Tutorial !
Und die Tilda ist wunderschön coloriert. *schwärm*
LG *Day*

Tueddi Sylvia hat gesagt…

hallo andrea :-)
deine kiste ist ja wohl ein wahnsinn ..
genial verarbeitet und dekoriert.
sie sieht aus wie aus holz
spitzenarbeit :-)
lg Tueddi

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Boh, wie geil ist das denn. Du müßtest bei einem Ideenwettbewerb mit deiner Schatzkiste teilnehmen. Von mir der 1. Platz.
Super klasse.
Viele Grüße
Susanne

Natalie hat gesagt…

Ahoi liebe Andrea ;)

das Piratenschätzchen ist ja klasse. An diese gewölbten Deckel habe ich mich noch nicht rangetraut - und das überlasse ich auch weiterhin dir... sieht super toll aus!

Liebe Grüße
Natalie

Jacqueline's Weblog hat gesagt…

Your creation is super, so cute and so wonderful!
Hugs Jacqueline

Deb hat gesagt…

beautiful, many thanks for joining in the CCT challenge, hugs Debx

sundownerin hat gesagt…

Deine Schatzkiste hier ist der absolute Knaller!
Ich bin sowas von begeistert.Da bleibt mir die Spucke weg.

Tueddi Sylvia hat gesagt…

hallo andrea *wink*
wie zauberhaft ist die truhe denn *megabegeistertis* dank dir für den tollen ws :-)
so krieg sogar ich das hin *lach*
liebe grüße
Tueddi

Doris P. hat gesagt…

Oh, ist das süß!!! Einfach genial gemacht!!!
LG Doris

Related Posts with Thumbnails