Freitag, 1. Januar 2010

Officially Winter...

Hier schneit es seit vorgestern wieder unaufhaltsam und was passt besser dazu als eine Winterkarte...


Ich habe in meiner Stempelabdruckbox gestöbert und mich für ein älteres Magnoliamotiv entschieden. Da mir die Augen der Tildas der neueren Collectionen aber besser gefallen, habe ich mir mal ein wenig künstlerische Freiheit genommen und sie bei diesem Motiv ein wenig angeglichen...
Den Sketch von Create4fun #22 wollte ich ursprünglich schon für meinen Flaschenanhänger benutzen, aber dafür reichte der Platz nicht aus. Ich finde dieser wirkt auf einer quadratischen Karte einfach besser und so "musste" ich halt noch eine Karte basteln, um diesen tollen Sketch umzusetzen. :-)


Das Hintergrundpapier ist wieder eines der wunderschönen Papiere von Martine, The craft table. 
Das blaue, mit Schneeflocken geprägte Stanzteil sieht auf dem Bild zwar wie geschmirgelt aus. Tatsächlich habe ich den Cuttlebugfolder aber mit weißer Stempelfarbe eingefärbt, bevor ich das Motiv geprägt habe.
Den Winterstempel habe ich mit meiner Copic-Airbrushpistole in der passenden Farbe besprüht.
Um das Thema Schnee noch mehr zu betonen, habe ich noch ein wenig Kunstschnee aufgeklebt und die Ränder teilweise distresst.
Die Schneeflocken in der Ecke sind in der Form mehr oder weniger aus der Not heraus entstanden. Ich habe es zunächst mit jeder einzelnen Farbe versucht, aber wegen der Hintergrundfarben war die Schneeflocke immer nur halb zu sehen. Als die ganzen Stanzteile dann so vor mir lagen, habe ich sie einfach kombiniert und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.



Gleichzeitig möchte ich mit der Karte noch an der Irishteddy #18 zum Thema "Hauptsache eine Karte" und an der My time to craft #72 zum Thema "Anything goes" teilnehmen.

Stempel: Magnolia, Catspress
Stempelkissen: Memento/tuxedo black, ColorBox/frost white
Papier: Cardstock, Designpapier von Martine, The craft table
Coloration: Copics (B77, B74, E25, E53, E71, E70, B45, B41, E31, E30, E11, E00, E000, R20)
Stanzen/Prägung: Spellbinders Nestabilities Circles und Inverted Scalloped Circles, Cuttlebug/Prägefolder Snowflakes, EK Success Kaleidopunch Schneeflocke Citrine, Martha Stewart/snow flurry
Accessoires: Stickles/crystal und frosted lace, Strasssteinchen, Kunstschnee


Ich hoffe, dass Euch mein Werk gefällt und freue mich über Euren Besuch.


Liebe Grüße
Photobucket

Kommentare:

Teddy hat gesagt…

Ein Traum in Blau...
Frohes Neues Jahr ;)

LG
Iris

Marina hat gesagt…

Wow! Ein wunderschönes Kärtchen hast Du da mal eben aus dem Ärmel gezaubert. Ist doch wohl nicht etwa für mich ;O)?. Sind doch genau meine Farben.
Und diese süße "alte" Tilda hast Du auch wieder soooo schön coloriert und toll mit den Schneeflocken in Szene gesetzt.
Wunderschön Dein Kärtchen *schwärm*...

Liebe Grüße,
Marina

Lorraine A hat gesagt…

Gorgeous card Andrea :-) The image and papers you used are all lovely and the sentiment is perfect ! :-)

Luv
Lols x x

Lorraine A hat gesagt…

please consider turning word verification off :-)

Basteltante Ursula hat gesagt…

wunderschön wenn es auch ein älterer Magnoliastempel war.
Wünsche Dir noch ein gute neues Jahr.

Liebe Grüße

Ursula

Tueddi Sylvia hat gesagt…

zauberhaft deine karte :-)
ich freu mich schon auf viele schöne neue werke von dir
ein frohes neues jahr
lg Tueddi

Anne-Marije hat gesagt…

Hallo Andrea,
Das ist eine schöne Karte! Vielen dank fürs mitmachen bei der Create4fun Challenge. Ich wünsche dir ein gutes 2010.
xxx Anne-Marije

Doris P. hat gesagt…

Ach, die Karte ist total schön - traumhaft! Die Schneeflocken sind toll und mit dem Schnee wirkt das super!
LG Doris
Übrigens ich hab deine Mail erhalten und werd dir so schnell wie möglich schreiben!

Jacqueline's Weblog hat gesagt…

Beautiful card Andrea. Wonderful colours.
A happy new year to you and your family!
Hugs Jacqueline

Daniele hat gesagt…

this is just sweet love the sentiment happy new year from MTTC hugs x

Pat hat gesagt…

Lovely card. Thanks for joining in the challenge at MTTC this week. Happy New Year.

Pat xx

cjsmom hat gesagt…

too cute! that image is adorable!

PaperDaisies hat gesagt…

What a stunning card. Happy New Year

Lesley hat gesagt…

Beautiful card, lovely colours. Thanks for taking part in the MTTC challenge xx

Cindy hat gesagt…

Oh how beautiful!!! I love your card!
Hugs,
Cindy Adkins
www.recoveryartist.com

Related Posts with Thumbnails