Mittwoch, 9. Dezember 2009

Let it snow...

Bei der Magnolia-licious Highlites Dezember Challenge wird diesmal eine andere Kartenform als rechteckig oder quadratisch gewünscht. Ich hab zwar im ersten Moment ein wenig auf der Leitung gestanden, weil ich eine andere Form als die dort gezeigten Beispielkarten wählen wollte - also dreieckig? Oval? Hmmmm.... und dann fielen mir Birgits Schneekugelkarten ein, die ich unbedingt mal ausprobieren wollte! Für Froosty als Motiv hatte ich mich sowieso schon entschieden und so habe ich mich gestern an's Werk gemacht.
Ich war ja ein wenig erstaunt über die Farbe des Schneeflockenpapiers von Magnolia. Ich hatte ein schönes eisblau erwartet - so sah es im Onlineshop auch aus - und tatsächlich ist es grau/lila... Leider passt damit auch die Farbe meiner Copicstifte nicht 100%-ig, aber was soll's...
Im Original fällt der Unterschied auch nicht so sehr auf wie auf den Fotos.

Froosty habe ich mit meinen Copics coloriert, die Mütze mit Frosted Lace Stickles und den Schneekristall in seinen Händen mit Diamond Sparkles beglimmert.
Den Kugelhintergrund habe ich mit Penny Black Schneeflocken in dusty concord bestempelt, die Schneeflocken mit Diamond Sparkles zum Glänzen gebracht und die Ränder mit dem dusty concord leicht gewischt.
Den Fuß der Schneekugel wollte ich nicht zu sehr überladen. Deshalb habe ich nur den Spruch gestempelt, das Papier ausgerissen, mit dusty concord gewischt und eine violettfarbene Schneeflocke mit einem Svarovskistein versehen. Svarovskisteine sind zwar ein wenig teurer, aber sie funkeln ganz anders als die gewöhnlichen Straßsteinchen und deshalb ist hier weniger auch mehr. Leider sieht man das auf den Fotos nicht so gut. Damit ich außen noch ein wenig mehr Glitter unterbringen konnte habe ich am Boden und oben am Kugelrand noch Strukturpaste aufgetragen und diese mit Streuglimmer versehen.


Mit dem Schneemann und dem von mir so heiß geliebten Glitzer passt die Karte nun auch noch zu folgenden Challenges:
Mein persönlicher Challenge-Rekord... :-)

Stempel: Magnolia/Froosty with snowflake, Penny Black/crystalline, Stamping fairies/Snowman
Stempelkissen: Memento/tuxedo black, ColorBox/frost white, Distress ink pad/dusty concord
Papier: Cardstock, Magnolia
Coloration: Copics
(V 15, V12, V000, C1)
Stanzen/Prägung: Spellbinders Nestabilities Circles
Accessoires:
Ranger/Stickles Frosted Lace und PSX/Sparkles Diamond, Streuglimmer, efco/Decoupaste, Svarovskisteinchen

Kommentare:

Nicolchen hat gesagt…

Hallo Andrea

Deine Schneekugelkarte ist ja sowas von süüüß geworden...der kleene Schneemann ist megaschön coloriert und die Farbzusammenstellung gefällt mir supergut...rundum ein klasse Kärtchen das große Freude bereiten wird :0)))

Liebe winterliche Grüße
Nicole

Doris P. hat gesagt…

Ich find die Karte auch wunder, wunderschön! Die Farben, die Form - super geworden!
LG Doris

Sprytebyrd hat gesagt…

Wonderful card!
Thanks for joining us at SSC this week!
Dee

Marina hat gesagt…

Ja, mit dem Papier ging es mir genauso. Dachte auch, es wäre blau.
Aber auch in lila ist Deine Schneekugelkarte gaaaanz toll geworden. Da passt alles zusammen.
Die Farben, die Details...Und Deine Coloration ist auch wieder wunderschön.

Ich drücke Dir die Däumchen für die "wenigen" Challenges ;O))).

Liebe Grüße,
Marina

Sue hat gesagt…

This is fabulous. And love the colors you have chosen. Thanks for joining us at the MDUC this week. Hope to see you back for our next challenge.

brenda hat gesagt…

Hello Andrea

What a really pretty card, love all the glitter.

Thank you for sharing your card with us at Allsorts.

B x

stephanne hat gesagt…

Oh wow, this is such a wonderful creation, love how you enhanced the weird colored (I am wondering the same thing, I wanted not BLUE!) Snowflake paper with the purples, beautiful work with the glitters and I just love the gray shape! Wonderful work! Thanks for sharing this with us at MDUC, I hope we will see you back next time around!
Stephanne

Rivien hat gesagt…

Halloa Andrea,

na Deine Schneekugelkarte ist ja auch entzückend geworden! Daumen hoch!

LG Rivi

Daywalkerin hat gesagt…

Huhu !
Deine Karte ist wunderschön geworden,
gefällt mir richtig gut !
Froosty ist aber auch niedlich. :)
LG Day

Line hat gesagt…

Oh wow, this is just fabulous!!! What a fantastic idea to make a snowglobe! The papers and coloring are perfect, and I love the sentiment you've used. The snowman looks adorable!

Thanks for joining us at SSC this week!

Hugs, Line

Jacqueline's Weblog hat gesagt…

Wow, Andrea this is very lovely and so wonderful!
Hugs Jacqueline

Sabine hat gesagt…

Deine Schneekugelkarte ist wunderschön geworden! Toll coloriert und so schöne Details!

Vielen Dank fürs Mitmachen bei Fun with shapes and more!

LG
Sabine

Sharon Caudle hat gesagt…

ooooo...I absolutely LOVE it!!!! Beautiful card! Thanks so much for joining us at PTW! hugs!

~Denise Lynn~ hat gesagt…

This is beautiful! Love the details. Thanks for playing along at Stamp Something. :)

Jane hat gesagt…

Gorgeous card love the design, thanks for joining us at Just Magnolia, hugs, Jane xx

Lilian hat gesagt…

Beautiful work Andrea! Love the super cute card!!! Thanks for joining the Copic Creations challenge and Happy Holidays!

Kiki hat gesagt…

Hallo Andrea!

Ich finde deine Schneekugelkarte superklasse. Das Motiv steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste, und du hast es toll coloriert. Auch der Rest paßt einfach perfekt zusammen.
Wünsche ein schönes Wochenende,

lG, Kiki

Jules hat gesagt…

Hi Andrea

What a truly gorgeous project. I love it - especially the sparkle on the snowflake. A great touch.

Lovely colours too.

Thank you for sharing with Allsorts this week.

Love Jules xx

Lisa H. hat gesagt…

congrats on making stamp something top 5 of the week!

Liza hat gesagt…

A gorgeous card, I think this image is so sweet. Thanks for joining us at SSC.

Liza x

Gro hat gesagt…

Beautiful card.
Thanks for joining us at Allsorts

Tracey Feeger hat gesagt…

Wonderful. I love the shape - what a wonderful idea. Great job with the Bedazzled challenge. Thanks for joining us at MDUC.
mwah
Trace

Aud Kirsten hat gesagt…

Og wow, this is just gorgeous! Thanks for joining us at SSC this week:)

Georgia hat gesagt…

The snowglobe is so cute. I've been wanting to make one. You've given me some inspiration!! Thanks for joining us at the SSC.

Paula hat gesagt…

What an adorable snowglobe, love the colors you've chosen and all the attention to detail you did! I'm so glad you could join us this week at the Stamptacular Sunday Challenge!

Pleasantly,
Paula

jannekescreations hat gesagt…

I love this card, as I am such a fan from this stamps ;0)
Thanks for joining us at SSC this week.

Janneke X

Carolyn hat gesagt…

What a gorgeous card. I love the shape. Thanks for joining in at SSC.
Hugs xx
Carolyn

Related Posts with Thumbnails