Samstag, 17. Oktober 2009

It's Christmas Time...

Heute gibt es eine Karte mit dem schon angekündigten Henry-Motiv. Weihnachten verbinde ich vor allem mit dem Farben gold und rot. Für mich stand die Coloration daher relativ schnell fest. Ich musste dann nur noch die Karte drumherum entsprechend anpassen (sonst mache ich es eigentlich eher umgekehrt...). Da mir als Kind immer die Weihnachtskugeln mit viel Glitter am besten gefallen haben, musste die Kugel einfach beglittert werden. Und damit die gestanzten Schneeflocken sich besser einfügen, habe ich diesen auch noch ein wenig Glanz verliehen. Den roten Cardstock im Hintergrund habe ich mit weihnachtlichen Inkadinkado-Stempeln und goldener Stempelfarbe gestaltet. Leider ist die Farbe nicht so intensiv wie ich es mir gewünscht hätte. Ich finde den strukturierten Cardstock aber auch schwierig zu bestempeln. Hier wäre ich für jeden Tip dankbar!
Von dem Sketch von Sketch Saturday #73 bin ich ein klein wenig abgewichen, indem ich statt eines gesonderten Sentiments ein Schleifenband mit weihnachtlichem Text benutzt habe. Man mag es mir verzeihen...
Mit den gestanzten Schneeflocken passt die Karte gleichzeitig zur Everybody-Art-Challenge #61 zum Thema "shapes or punches" und bei der Stampavie and more #65 heißt das Motto "Weihnachten".


Stempel: Whiff of Joy, Inkadinkado
Stempelkissen: Memento/tuxedo black
Papier: Cardstock

Coloration: Copics (R29, R 27, R24, G82, E57, E55, E53, E51)
Stanzen/Prägung: Schneeflockenstanzer von EK Success und Fancy Crafts
Accessoires:
Flowers, Bänder, Stickles gold

Kommentare:

Anne hat gesagt…

WoW! Beautiful! I really love your card!

Marina hat gesagt…

Ein Traum von einer Karte!
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut und Henry hast Du wieder wunderschön coloriert.
Es passt alles wunderbar zusammen und sieht niedlich und zugleich edel aus.

Liebe Grüße,
Marina

Doris Paal hat gesagt…

Booah! Die Karte ist wunderschön! Die Glitzerkugel mag ich besonders!
Übrigens auf dem strukturierten Cardstock stempeln funktioniert bei mir auch nicht so toll - vor allem mit gold od. silber. Aber ich seh´s dann immer als die kleinen dezenten Details, die ganz mit Absicht so gemacht sind ;o)
LG
Doris

flati hat gesagt…

eine wunderschöne Karte in schönsten Weihnachtsfarben....klasse

LG Sonja xx

BA hat gesagt…

liebe adrea
deine akrte ist so schoen
danke fuers mitmachen bei stampavie & mroe
xoxo BA

Anne H. hat gesagt…

WOW - your Christmas-card is gorgeous!
I love Henry and you have painted him so beautifully!
Thanks for joining us this week at Stampavie and More.
Anne -:)

Rivien hat gesagt…

Hi Andrea,

deine Karte finde ich echt entzückend! Und Rot & Gold sind ja auch echt tolle Weihnachtsfarben! Gerade das Funkeln ist doch so schön, oder? Ich freu mich immer schon auf die Weihnachtskartenbastelei, da kann man sich mit Glimmer mal so richtig austoben ;-)

So, so.... und du kommst auch aus Niedersachen... das ja feini :-D
Ich war mal so frech und verfolge Dich nun! Ich hoffe das macht Dir nix aus.

Rivien

Mephisto hat gesagt…

Total süßes Motiv! und wunderschöne karte damit!
Danke fürs mitmachen bei EAC.

Domi

Jeanette hat gesagt…

Oh Wow! this is absolutely gorgeous! I love the rich and festive colors!
Thanks for playing along with us this week over at Sketch Saturday!
Hugs Jeanette

cats whiskers hat gesagt…

What a stunning card this is just beautiful colouring
Hugs Jacqui x

Simone hat gesagt…

Eine herrliche Karte mit einem schnuckeligen Motiv! Danke für deinen lieben Kommentar, was für eine Wohltat! Aber auch deiner gehört zu den wunderschönen Blogs, auf denen ich mir so gerne Inspirationen hole. Ich glaube, auf diese Weise habe ich viel dazu gelernt (auch wenn ich nach wie vor nicht gerne coloriere *grins*).
Lieben Gruß
Simone

Ivi hat gesagt…

Süße Weihnachtskarte und die Farben sind klasse!

Danke das du bei Stampavie and more mitgemacht hast.

Liebe Grüße Ivi

Marina hat gesagt…

Hallo Andrea! Ich nochmal...
Komm doch mal eben rüber auf meinen Blog, da wartet etwas auf Dich ;O)

Liebe Grüße,
Marina

Sanne hat gesagt…

Wow, die Karte ist total schön geworden! Ich liebe dieses weihnachtliche rot, dass du benutzt hast!

Sanne :o)

Berit hat gesagt…

Your card is just gorgeous !!

Berit

Anne hat gesagt…

Thanks a lot for your comment and visit at my blog!!

Your card is beautiful! Great details and I love the image. You have colored it perfectly!

Hugs, Anne

Related Posts with Thumbnails