Mittwoch, 30. September 2009

Magnolia-licious Highlites September und Everybody-Art-Challenge #59

So, jetzt gibt es die am Montag angekündigten Projektergebnisse zu sehen. Mich haben die hübschen Akkordeonbücher der Monatsaufgabe September von Magnolia-licious Highlites nicht losgelassen und da ich im Laufe der Woche drei lieben Menschen Geschenke machen möchte, war ich die letzten Tage fleißig und habe wieder welche erstellt. Es macht so viel Spaß die zu basteln!
Zufällig passen meine Akkordeonbücher auch gerade zur Everybody-Art-Challenge #59, in der es um "kleine Geschenke" geht.

Aber nun zu den Ergebnissen:
Ich hatte zuerst Bedenken, ob die lilafarbene Coloration g
ut werden würde, weil ich nur vier lilafarbene Copic-Stifte habe und die dunkleren und der helle Stift vom Farbton her sehr weit auseinander liegen, aber da ich ohnehin keine Alternative hatte, habe ich einfach losgemalt und das Ergebnis ist so viel besser geworden als erwartet! Ich finde es immer sehr schön, wenn die Farben etwas heller und zarter sind, aber bei den kleinen Flächen werden meine Colorationen meistens doch dunkler als ursprünglich geplant.


Stempel: Magnolia, Whiff of Joy
Stempelkissen: Memento/tuxedo black
Papier: Cardstock, No. 7007.225/Rico Design

Coloration: Copics (B77, B74, E25, E53, V15, V12, V000, E31, E30, E11, E00, E000, R20)
Stanzen/Prägung: Quickutz Folder Flowers, EK Success Stanzer Daisy, SU Word Window Punch
Accessoires:
Brad



Das Motiv der Tilda auf dem Geschenk hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich noch einmal benutzt habe mit einem weiteren Papier aus der schönen RicoDesign Serie als Hintergrund. Meine Schwierigkeit hier war, dass der Gelbton meiner Copics sehr leuchtend war und nicht so vanillefarben wie die Schmetterlinge auf dem Papier. Das Problem habe ich dann dadurch gelöst, dass ich die gelben Partien mit dem E0000-Stift nochmal komplett übergemalt und damit abgetönt habe. Da ich den Hintergrund hier besonders schön fand, habe ich auch auf weitere Verzierungen verzichtet, damit das Papier nicht untergeht.


Stempel: Magnolia
Stempelkissen: Memento/tuxedo black
Papier: Cardstock, No. 7007.226/Rico Design
Coloration: Copics
(B77, B74, E25, E53, Y11, Y00, Y000, E0000, R22, R20, E31, E30, E11, E00, E000, R20)
Stanzen/Prägung: Quickutz Folder Flowers, SU Word Window Punch
Accessoires:
Straßsteine



Für das 3. Akkordeonbuch habe ich mich -wieder passend zum Anlass- für die Tilda mit Geschenk im Arm entschieden. Die braunen Verzierungen habe ich passend zum braunen Blumenmuster auf dem Papier gewählt. Es ist mir aber im Nachhinein dadurch insgesamt etwas zu dunkel geworden, aber was soll's, jetzt weiß ich für das nächste Mal Bescheid.


Stempel: Magnolia, Inkadinkado, Whiff of Joy
Stempelkissen: Memento/tuxedo black, ColorBox/Chestnut
Papier: Cardstock, No. 7007.236/Rico Design
Coloration: Copics
(B77, B74, E25, E53, YR02, YR00, YR000, YR07, R29, E31, E30, E11, E00, E000, R20)
Stanzen/Prägung: Cuttlebug Folder D'vine Swirl, Spellbinders Petite Oval Small und Petite Scalloped Ovals Large, SU Word Window Punch
Accessoires: Band, Brads

Mein Schatz hat mir zwischenzeitlich auch meinen Word Window Punch repariert. Mir war ja beim ersten Akkordeonbuch der Griff abgebrochen. Den hat er mit einer Metallstange verstärkt und mit seinem Superkleber wieder befestigt. Bis jetzt klappt es ganz gut.

LG
Andrea

Kommentare:

Kelly Schelske hat gesagt…

Oh my goodness these are all so cute Andrea! Great work!

Hugs, Kelly

Marina hat gesagt…

Einfach nur WOW!!!
Deine Bücher sind allesamt sehr, sehr, sehr schön geworden.
Und zu dunkel finde ich hier gar nichts. Im Gegenteil, es sieht dadurch sehr edel aus.
Alle Motive sind sehr süß, super coloriert, die Aufmachung ist toll und alles passt ganz toll zusammen. Einfach nur *daumenhoch*.

Liebe Grüße,
Marina

Doris Paal hat gesagt…

Die sind total süß geworden, und superschön farblich abgestimmt!
LG
Doris

Anne hat gesagt…

Hi, Andrea
Thank you for takin part in my little blog candy. Good Luck! =)
I really appreciate that you have become a follower of my blog!!

Mephisto hat gesagt…

Wunderschöne Geschenke!
Das ist ne tolle Idee!

Danke fürs mitmachen bei EAC.

Domi

Nixe07 hat gesagt…

Wow sind das tolle Büchlein. So wunderschön gemacht!!
Danke fürs mitmachen bei EAC.
LG
Moni
EAC-Team

Iris hat gesagt…

Super geniale Geschenke sind das geworden, die Bücher sind echt toll.
Danke fürs mitmachen bei EAC.

LG
Iris
EAC-Team

Related Posts with Thumbnails